Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Winfried Papenfuß

Hinweis: Der Name Winfried Papenfuß erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Winfried Papenfuß bei edition ost

Winfried Papenfuß, Jahrgang 1933, Abitur 1952 in Malchin, danach zwei Jahre bei der KVP, anschließend NVA, Offizier im Truppendienst, von 1959 bis 1965 Studium an der Militärmedizinischen Sektion der Greifswalder Universität, 1965 Promotion zum Dr. med., Facharzt für Arbeitsmedizin und Sozialhygiene, 1968/69 Weiterbildung und 1979 Habilitation an der Militärmedizinischen Akademie in Leningrad. Von 1969 bis 1981 Tätigkeit in der Medizinischen Verwaltung des DDR-Verteidigungsministeriums, danach bis 1990 Leiter des Instituts für Luftfahrtmedizin. Von 1982 bis 1990 Mitglied des Wissenschaftlichen Beirates für die Erforschung und Nutzung des kosmischen Raumes an der AdW. Von 1995 bis 2000 Aufbau und Leitung einer Rehabilitationsklinik für Psychosomatische Medizin. Bis heute beratende Tätigkeit zu speziellen Therapieverfahren im In- und Ausland, aktiv bei der Primärprävention von Krebserkrankungen sowie Autor medizinischer Fachbücher.

Winfried Papenfuß bei Miles-Verlag

Winfried Papenfuß (Prof. Dr. sc. med.), geb. 1933, studierte Medizin und promovierte zum Dr. med. an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald. Seine Habilitation erhielt er in Leningrad. Er leitete das Institut für Luftfahrtmedizin in Königsbrück, war Chefarzt einer Rehabilitationsklinik, und führte beratende und präventive ärztliche Tätigkeit im In- und Ausland durch. Als Autor war er zugleich Herausgeber eines Handbuchs für Luftfahrtmedizin, schrieb u.a. Sachbücher zur Ganzkörperkältetherapie bei -110°C und zur Krebsprävention, eine Autobiographie unter beruflichem Aspekt, Beiträge zu Fachbüchern und einige Erzählungen. Winfried Papenfußvwohnt in Pinnow bei Schwerin ist verheiratet und hat drei Kinder.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: