Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Wolf Erlbruch

Hinweis: Der Name Wolf Erlbruch erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Wolf Erlbruch bei Carlsen

Wolf Erlbruch, geboren 1948, zählt zu den gefragtesten deutschen Illustratoren und Bilderbuchkünstlern. Seine Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis. Erlbruch lebt in Wuppertal und arbeitet dort als Professor für Kunst.

Wolf Erlbruch

Wolf Erlbruch, geboren 1948, war Professor für Illustration an der Kunsthochschule Düsseldorf, der Bergischen Universität Wuppertal und der Folkwang Universität der Künste, Essen. Neben zahlreichen Auszeichnungen erhielt er 2003 für sein Gesamtwerk den Gutenbergpreis der Stadt Leipzig und den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises. 2006 wurde er mit dem Hans Christian Andersen Preis, 2014 mit dem e.o.plauen-Preis ausgezeichnet. 2017 verlieh ihm der schwedische Kulturrat die höchste internationale Auszeichung im Bereich der Kinder- und Jugendliteratur, den Astrid Lindgren Memorial Award. Wolf Erlbruch lebte bis zu seinem Tod im Dezember 2022 in Wuppertal.

Wolf Erlbruch bei Kunstmann, A

Wolf Erlbruch, geboren 1948, war bis 2009 Professor für Illustration an der Bergischen Universität Wuppertal. 2017 erhielt Wolf Erlbruch als erster deutscher Künstler den renommierten Astrid Lindgren Memorial Award für sein Gesamtwerk. Zudem wurde er mit dem Gutenbergpreis der Stadt Leipzig, dem Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises sowie mit der Hans Christian Andersen Medaille ausgezeichnet. Am 11. Dezember 2022 ist Wolf Erlbruch gestorben.

Wolf Erlbruch bei Peter Hammer Verlag

Wolf Erlbruch, geboren 1948, schrieb und illustrierte über 30 Bilderbücher und 19 Ausgaben des berühmten Kinderzimmerkalenders. Für sein Gesamtwerk erhielt er u.a. den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises und den Hans Christian Andersen Preis. 2017 verlieh ihm der schwedische Kulturrat die höchste internationale Auszeichung im Bereich der Kinder- und Jugendliteratur, den Astrid Lindgren Memorial Award. Wolf Erlbruch lebte bis zu seinem Tod im Dezember 2022 in Wuppertal.

Wolf Erlbruch bei Aladin in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Wolf Erlbruch, geboren 1948 in Wuppertal, zählt zu den international bekanntesten deutschen Illustratoren. Erlbruch studierte Grafik und Design an der Folkwang-Schule in Essen und arbeite, bevor er freier Illustrator wurde, in Werbeagenturen. Er erhielt zahllose Auszeichnungen und sein Werk wurde in viele Sprachen übersetzt.

Wolf Erlbruch bei Hanser, Carl

Wolf Erlbruch, 1948 geboren und 2022 gestorben in Wuppertal, studierte Grafik-Design mit dem Schwerpunkt Zeichnung und Druckgrafik an der Folkwang Schule in Essen. 1990 erhielt er einen Ruf als Professor für Illustration an der Fachhochschule Düsseldorf. Von 1997 bis 2009 war er Professor für Illustration an der Bergischen Universität Wuppertal. Ab 2009 bis zu seiner Emeritierung 2011 war er Professor für Illustration an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Als Kinderbuchautor und -illustrator wurde er vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises 2003, dem Hans-Christian-Andersen-Preis 2006, und 2017 mit dem sogenannten „Kleinen Nobelpreis“, dem Astrid-Lindgren-Memorial-Award. Bei Hanser gestaltete er rund ein Dutzend Kinderbücher, zuletzt Die Katzen von Kopenhagen von James Joyce.

Wolf Erlbruch bei dtv Verlagsgesellschaft

Wolf Erlbruch geboren 1948, ist Grafiker und war Hochschullehrer im Fach Illustration. Er gehört national und international zu den wichtigsten Illustratoren und Bilderbuchmachern. Für sein Werk wurde er mit allen großen Preisen ausgezeichnet, zuletzt mit dem „kleinen Nobelpreis“, dem Astrid Lindgren Memorial Award. Wolf Erfbruch lebt in Wuppertal.   

Wolf Erlbruch bei Julius Beltz GmbH & Co. KG

Wolf Erlbruch (1948 - 2022) war Kunstprofessor an der Fachhochschule Wuppertal und einer der großen zeitgenössischen Bilderbuchkünstler.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



179 Treffer 1 2 3 4 ...