Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Wolfgang Brenneisen

Hinweis: Der Name Wolfgang Brenneisen erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Wolfgang Brenneisen bei Silberburg

Wolfgang Brenneisen, geboren 1941 in Tilsit, aufgewachsen in Oberschwaben, studierte Germanistik, Anglistik und Philosophie und schloss mit beiden Lehramtsexamina ab. Bis 2002 war er als Lehrer tätig. Ab 1970 arbeitete er überdies als bildender Künstler. 1974/75 war er Gaststudent an der Stuttgarter Kunstakademie bei Rudolf Hoflehner. Brenneisen kann auf etliche Einzelausstellungen und zahlreiche Ausstellungsbeteiligungen im süddeutschen Raum zurückblicken. Seit 1984 veröffentlichte Brenneisen zahlreiche, meist satirische Bücher. In vielen davon hat er sich mit Themen und Problemen auseinandergesetzt, die jeden Schwaben umtreiben. Als Mitarbeiter renommierter deutscher Zeitungen verfasste der brenneisen mehrere Hundert Artikel, darunter acht Gedichtinterpretationen für die Frankfurter Anthologie von Marcel Reich-Ranicki in der FAZ.

Wolfgang Brenneisen bei Oertel u. Spörer

Wolfgang Brenneisen hat viele Bücher veröffentlicht (Gedichte, Satiren, Kinderbücher, Schwaben) und eine Reihe von Hörspielen verfasst. Er lebt, wie es sich gehört, in der Nähe von Stuttgart.

Wolfgang Brenneisen bei BoD – Books on Demand

Wolfgang Brenneisen hat Bücher geschrieben und Ausstellungen gemacht. Weitere Informationen unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Brenneisen


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



109 Treffer 1 2 3 4 ...