Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Wolfgang Ernst

Hinweis: Der Name Wolfgang Ernst erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Wolfgang Ernst bei tredition

Wolfgang Ernst, 1944 in Sachsen geboren, wohnt heute in der Erzgebirgsstadt Aue. Er ist verheiratet. Viele Jahre lebte er in Dresden, wo er als Ingenieur in leitender Position in der Wirtschaft tätig war. Mit der deutschen Wiedervereinigung wurde es ihm möglich, seine Reiseträume zu verwirklichen. Mit dem Auto, dem Wohnmobil und per Flugzeug bereiste er neben Europa auch verschiedene Länder anderer Erdteile, wo er sich insbesondere für die Gebiete und deren Bewohner außerhalb der touristisch erschlossenen Zentren interessierte. Die daraus gewonnenen Erkenntnissse in Verbindung mit intensiver Recherche fließen in seine spannenden Geschichten ein. Im 'Nirgendwo lauert der Tod' ist sein zweiter veröffentlichter Roman.

Wolfgang Ernst bei BoD – Books on Demand

Wolfgang Ernst - im Nachkriegsdeutschland aufgewachsen - lebt in der Erzgebirgsstadt Aue und ist verheiratet. Er war langjährig in leitender Position in der Wirtschaft tätig. Im Schatten der Siebziger Band 1 und 2 ist sein dritter veröffentlichter Roman. Dank seiner zahlreichen Auslandsreisen und intensiver Recherchen hat er sich umfangreiche Kenntnisse zu fremden Ländern und deren Bewohnern angeeignet. Diese Erkenntnisse fließen in seine spannenden Geschichten ein.

Wolfgang Ernst bei Kulturverlag Kadmos Berlin

Prof. Dr. Wolfgang Ernst wurde mit einem museumshistorischen Thema promoviert; seine Habilitationsschrift »Im Namen von Geschichte« befasst sich mit deutschen Gedächtnisagenturen im 19. und 20. Jahrhundert. Nach diversen Gast- und Vertretungsprofessuren ist er seit 2003 Ordentlicher Professor für Medientheorien am Institut für Musikwissenschaft und Medienwissenschaft der Humboldt-Universität zu Berlin. Seine Forschungsschwerpunkte sind zeitkritische Medienprozesse, Speicher- und Archivtheorie, Medienarchäologie als Methode und Definitionen des Sonischen. Er ist Mitherausgeber der Reihe »Berliner Programm einer Medienwissenschaft« beim Kulturverlag Kadmos; dort erschienen zuletzt die Zwillingsbände »Chronopoetik« sowie »Gleichursprünglichkeit« (2012).

Wolfgang Ernst bei V&R unipress

Prof. Dr. Wolfgang Ernst is Regius Professor of Civil Law in the University of Oxford and Fellow of All Souls College, United Kingdom. He has held chairs for Roman and Private Law at the Universities of Tübingen, Bonn (where he obtained his doctorate in 1981), and Zürich, Switzerland.

Wolfgang Ernst bei Böhlau Verlag

Kurzbiographie Wolfgang Ernst, Dr. med., geboren 1939

Wolfgang Ernst bei Böhlau Köln

Kurzbiographie Wolfgang Ernst, Dr. med., geboren 1939

Wolfgang Ernst bei Mohr Siebeck

ist Regius Professor of Civil Law an der University of Oxford.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



157 Treffer 1 2 3 4 ...