Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Wolfgang Fries

Hinweis: Der Name Wolfgang Fries erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Wolfgang Fries bei Hippocampus

Wolfgang Fries studierte Medizin an den Universitäten in Gießen, München (TU) und Göttingen und promovierte bei Prof. Otto Creutzfeldt in Göttingen über die Neurophysiologie von Sehfunktionen im visuellen Kortex. Als Stipendiat der Max-Planck-Gesellschaft, der Deutschen Forschungsgemeinschaft und der Royal Society forschte er zur Neurophysiologie und funktionellen Neuroanatomie des Sehens am Institut of Psychiatry (Prof. Ettlinger) und am University College London (Prof. Zeki). Er habilitierte sich 1982 über Struktur und Funktion des Sehsystems bei Primaten am Institut für Medizinische Psychologie der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München (Prof. Pöppel). Die Facharztausbildung zum Neurologen absolvierte er an der neurologischen Universitätsklinik der LMU München (Professor Brandt). Während eines Sabbatical am Institute for Neuropsychological Rehabilitation (Direktor L. Trexler PhD) in Indianapolis, Indiana, USA, machte er sich mit den Grundlagen und der klinischen Praxis der Neuropsychologie vertraut und gründete 1992 in München Pasing eine Tagesklinik zur ambulanten neurologischen und neuropsychologischen Rehabilitation, die er über 20 Jahre leitete. Seine spezifischen Kenntnisse zur neurologischen Begutachtung, insbesondere zu Folgen des Schädel-Hirn-Traumas, stammen - neben der klinischen Erfahrung aus einer 30-jährigen Gutachtertätigkeit für Gerichte, Versicherungen und Versorgungsämter - aus einer langjährigen Tätigkeit als Beratungsarzt speziell für den Bereich Schädelhirntrauma bei einer gesetzlichen Unfallversicherung.

Wolfgang Fries bei BoD – Books on Demand

Es war ein Leben auf der Suche nach Antworten. Es fehlte einfach alles: Es gab keinen wirklichen Anfang, wo man Antworten hätte finden können, somit konnte man keine präzise Frage stellen, um eine präzise Antwort zu bekommen. Es gab viele verwirrende und widersprüchliche Informationen und keine Richtung, um die Informationen auszuwerten und zuordnen zu können. Es gab keine Grundlagen, keinen wirklichen Bezugspunkt, um tatsächliches Verstehen zu ermöglichen. Was ist nun das Leben, und wo führt es hin? Mal mehr intensiv, mal weniger intensiv verfolgte der Autor diese Frage, aber sie blieb immer im Gedächtnis. Das Resultat ist dieses Buch, in dem sich der Autor die Antworten auf seine Fragen erarbeitete. Was gibt es interessanteres an einer Person, als zu wissen, was sie weiß, die Gedankengänge der Person teilen zu können? So charakterisiert sich der Autor: an dem, wie er handelt, an dem was er geschrieben hat.

Wolfgang Fries bei epubli

Es war ein Leben auf der Suche nach Antworten. Es fehlte einfach alles: Es gab keinen wirklichen Anfang, wo man Antworten hätte finden können, somit konnte man keine präzise Frage stellen um eine präzise Antwort zu bekommen. Es gab viel verwirrende und widersprüchliche Informationen und keine Richtung um die Informationen auszuwerten und zuordnen zu können. Was ist nun das Leben, und wo führt es hin? Das Resultat ist dieses Buch, in dem sich der Autor die Antworten auf seine Fragen erarbeitete. Was gibt es interessanteres an einer Person, als zu wissen, was sie weiß, die Gedankengänge der Person teilen zu können? So charakterisiert sich der Autor: an dem wie er handelt, an dem was er geschrieben hat.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



39 Treffer 1 2 3 4