Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Wolfgang Hofer

Hinweis: Der Name Wolfgang Hofer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Wolfgang Hofer bei Ampuls Verlag

Wolfgang Hofer, ist Fotograf und Unternehmer in den Bereichen Marketing und Kommunikation, beheimatet in Oberndorf bei Salzburg. Der Initiator und Produzent des Buches ist als Sohn einer ehemaligen Apothekerin mit Gesundheitsthemen seit seiner Kindheit vertraut. Er liebt das Moor als reizvolles und inspirierendes Erholungsgebiet, das uns Menschen als kostbare Gesundheitsressource dient und schwört auf die Heilkraft des Moores.

Wolfgang Hofer bei CW Niemeyer

Person Wolfgang Hofer
Seine Karriere im Reich der Worte und Töne begann er 1971 mit dem selbst komponierten Hit vom „Trödler Abraham“. Wegen des außergewöhnlichen Textes wurde Udo Jürgens auf ihn aufmerksam. Gemeinsam schufen die beiden über hundert Songs, unter anderem die Klassiker „Liebe ohne Leiden“ und „Mit 66 Jahren“. Dazu schrieb Hofer Drehbücher für das Fernsehen und war Berater bei Shows wie „Wetten dass..?“. Die Liste seiner Kundschaft ist endlos: Wencke Myhre, Maite Kelly, Thomas Anders, Roland Kaiser, Michael Schanze, Harald Juhnke, Harald Schmidt und jede Menge große Namen mehr. Für die Musicalfassung von Dürrenmatts „Der Besuch der alten Dame“ verfasste er die Songtexte. Und jetzt schreibt er auch noch Krimis! Mit „OLAF ERMITTELT – Der Kanzler-Krimi“ ist 2024 sein Krimi-Debüt erschienen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



24 Treffer 1 2 3