Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Wolfgang Jansen

Hinweis: Der Name Wolfgang Jansen erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Wolfgang Jansen bei BoD – Books on Demand

Wolfgang Jansen, Bauingenieur, Sachverständiger für den baulichen Brandschutz. Internationale Projekterfahrungen. Brandschutzkonzepte für Projekte in Europa, Japan und USA. In Deutschland u.a Regierungsbauten in Berlin, Kaufhäuser, Schulen, Infrastrukturen für Rundfunkanstalten, u. a.m. Lehrtätigkeiten: Ausbildung für Brandschutzfachplaner in der Bauakademie der BZB Krefeld (Bildungszentren des Baugewerbes). Brandschutz-Seminare des Tischlerverbandes NRW, des Institut Fortbildung Bau, der Architektenkammer und Ingenieurkammer Baden-Württemberg, der TÜV-Akademie Rheinland, Berlin und Brandenburg. Weitere Publikationen: Brandschutzbrevier 1996, Brandschutzplanungsposter 1997-2001, Berechnungsverfahren zum Brandrisiko von Gebäuden 1993 u.a.

Wolfgang Jansen bei Waxmann

Wolfgang Jansen ist Theaterwissenschaftler und Kulturmanager. Er studierte Theaterwissenschaft und Germanistik an der FU Berlin und promovierte mit einer Arbeit zur Geschichte des Varietétheaters. Er war Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bildarchiv der Stiftung Preußischer Kulturbesitz und lehrte an verschiedenen Hochschulen. Seit 2008 unterrichtet er an der Universität der Künste Berlin Theater- und Musicalgeschichte.

Wolfgang Jansen bei epubli

Studium der Architektur und des Bauingenieurwesen, Fach, Bauphysik und Brandschutz, Fachbuchautor, Dozent zum Sachverständigenwesen. Fernstudium an der Michigan State University, USA, der Astrophysik. Vorträge zur Teilchen-und Quantenphysik. Hobby-Historiker


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



44 Treffer 1 2 3 4 ...