Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Wolfgang Kemmer

Hinweis: Der Name Wolfgang Kemmer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Wolfgang Kemmer bei KBV

Wolfgang Kemmer, Jahrgang 66, schoss in seiner verletzungsbedingt leider nur sehr kurzen Fußballerkarriere immerhin mehr Tore als Berti Vogts in vielen Jahren Nationalmannschaft. Sein erster Kriminalroman erschien 1996 bei KBV. Es folgten weitere Romane und unzählige Kurzgeschichten. 2011 war er nominiert für den Agatha-Christie-Preis.

Wolfgang Kemmer bei BoD – Books on Demand

Wolfgang Kemmer, 1966 in Simmern/Hunsrück geboren, studierte Germanistik, Anglistik und Angloamerikanische Geschichte in Köln und arbeitete anschließend als Lektor in einer Literaturagentur. Heute lebt er als freiberuflicher Autor, Lektor und Dozent mit seiner Familie in Augsburg. Er schreibt Romane und Kurzgeschichten, gibt Anthologien heraus und betreute viele Jahre den Krimi-Podcast von Jokers-Weltbild. 2011 war er nominiert für den Agatha-Christie-Preis, 2016 für den Schwarzwälder und 2019/2020 für den Freiburger Krimipreis. www.wolfgang-kemmer.de

Wolfgang Kemmer bei Gmeiner-Verlag

Wolfgang Kemmer wurde 1966 in Simmern/Hunsrück geboren. Er studierte Germanistik, Anglistik und Angloamerikanische Geschichte in Köln und veröffentlichte in dieser Zeit auch seine ersten Kriminalromane. Nach dem Studium arbeitete er zunächst als Volontär und später als Lektor. Heute lebt er als freiberuflicher Autor und Redakteur mit seiner Familie in Augsburg. Er schreibt Kurzgeschichten für Anthologien und Zeitschriften und betreute viele Jahre als Herausgeber den Kurzkrimi-Podcast von Jokers-Weltbild. Mit Sherlock Holmes verbindet ihn seit Kindesbeinen eine immer wieder neu aufflammende Leidenschaft. Er hat selbst bereits mehrere Sherlock-Holmes-Geschichten veröffentlicht und eine Anthologie mit neuen Sherlock-Holmes-Stories herausgegeben. 2011 war er nominiert für den Agatha-Christie-Preis.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



52 Treffer 1 2 3 4 ...