Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Wolfgang Knape

Hinweis: Der Name Wolfgang Knape erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Wolfgang Knape bei Arena

Wolfgang Knape, geboren 1947 in Stolberg/Harz, studierte wissenschaftliches Bibliothekswesen in Leipzig und absolvierte dort auch das Institut für Literatur. Er ist Vater von drei Kindern und lebt als freier Schriftsteller und Autor in Leipzig.

Wolfgang Knape bei Schmidt-Buch-Vlg

Wolfgang Knape, 1947 in Stolberg/Harz geboren, arbeitet seit mehr als drei Jahrzehnten als freier Schriftsteller in Leipzig. Ein wichtiges Thema ist für ihn die mitteldeutsche Heimat. Er interessiert sich besonders für die Menschen, die in den Orten wohnen und wohnten. Daraus entstehen immer wieder die schönsten Geschichten, die Lust darauf machen, eine Stadt oder Gegend näher kennen zu lernen. Der ausgebildete wissenschaftliche Bibliothekar veröffentlichte zahlreiche Reisebücher, Biographien, Kinderbücher und heitere Erzählungen. Für den Rundfunk entstanden Hörstücke für Kinder und Erwachsene. Unterhaltsame Reiseführer über Magdeburg, Stolberg und Weimar erschienen in unserem Verlag.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



76 Treffer 1 2 3 4 ...