Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Wolfgang Lemhöfer

Hinweis: Der Name Wolfgang Lemhöfer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Wolfgang Lemhöfer bei Rosamontis Verlag

Wolfgang Lemhöfer wurde 1937 in Köln geboren, nach dem Abitur folgte ein Studium der Kunsterziehung und Germanistik. 30 Jahre Lehrer an einem Gymnasium in Lahnstein, lebt er jetzt als freier Künstler und Schriftsteller in Urbar bei Koblenz, schreibt Bühnenstücke für Schul- und Amateurtheater sowie szenische Spiele für den Kirchenraum, daneben auch Erzählungen. Seine künstlerischen Arbeiten, vor allem Linolschnitte und Glasbilder, wurden seit 1979 in mehreren Ausstellungen gezeigt. Im Jahr 2000 war Wolfgang Lemhöfer an der Gründung des „Sommertheaters in der Winzerscheune“ in Kobern beteiligt und hat einige Stücke dafür geschrieben. 2005 war die Gründung der Theatergruppe „Die Findlinge“.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: