Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Wolfgang Müller

Hinweis: Der Name Wolfgang Müller erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Wolfgang Müller bei Verlag Herder

Wolfgang W. Müller, Dr. theol., Professor em. für Dogmatik an der Universität Luzern.

Wolfgang Müller bei Lehmanns Media

Wolfgang Müller: Geboren 1940 in Reichenberg (Sudetenland). Studium der Tiermedizin in Gie-ßen. 1965 Approbation, zweijährige Praxistätigkeit, 1967 Promotion in Gießen. Bis 1970 Assistent am Institut für Hygiene und Infektionskrankheiten der Tiere in Gießen und danach am Institut für Tierhygiene in Stuttgart Hohenheim. 1971 Staatstierärztliche Prüfung. 1972 Habilitation für das Fach Tierhygiene. 1974 C3-Professur für Tierhaltungs- und Tropenhygiene. Vertretung dieses Fachgebiets in Stuttgart bis 1995. Zahlreiche wissenschaftliche Auslandsaufenthalte (Ägypten, Ma-rokko, Burundi, Kenia, Benin). Fachtierarzt für Mikrobiologie und Fachtierarzt für Tierhygiene. Von 1995 bis 2005 Inhaber des Lehrstuhls für Tier- und Umwelthygiene an der Freien Universität Berlin.

Wolfgang Müller bei FRESSMANN Books

Wolfgang Müller, Jahrgang 1975, lebt seit vielen Jahren als freier Musiker, Lyriker und nun auch Autor mit Frau und Kindern in Hamburg. Er ist Mitgründer der Kinderlied-Reihe Unter meinem Bett und betreibt sein kleines Label FRESSMANN mit Leidenschaft. Bisher sind 8 Studioalben erschienen, und „jedes einzelne Lied strahlt das hohe Gut der Ataraxia, der Gemütsruhe selbst noch im Angesicht der Katastrophe aus.“ schrieb die FAZ, und dann muss es ja stimmen. Einst als ewiger Geheimtipp gehandelt, ist der “große Unbekannte” (plattentests.de) dank Auftritten bei Inas Nacht und TV Noir sowie seinen gesellschaftskritischen Texten, unter anderem im Spiegel, mittlerweile nicht mehr ganz so unbekannt. Am 01. November 2024 erscheint mit sein neuntes Album. STRUDIA ist sein literarisches Debut.

Wolfgang Müller bei Midnight

Wolfgang Müller, Jahrgang 1958, lebt mit seiner Familie in einem kleinen Dorf in der Nähe von Arnsberg im Sauerland. Neben dem Hochseesegeln und der Malerei hat er das Schreiben von Spannungsliteratur für sich entdeckt. Ihm ist wichtig, dass beim Schreiben trotz aller Spannung, der Humor nicht zu kurz kommt.

Wolfgang Müller bei neobooks

Wolfgang Müller, Jahrgang 1958, lebt mit seiner Familie in einem kleinen Dorf in der Nähe von Arnsberg im Sauerland. Neben dem Hochseesegeln und der Malerei hat er das Schreiben für sich entdeckt. Ihm ist wichtig, dass beim Schreiben trotz aller Spannung, der Humor nicht zu kurz kommt.

Wolfgang Müller bei BoD – Books on Demand

Wolfgang Müller, Jahrgang 1958, lebt mit seiner Familie in einem kleinen Dorf im Sauerland. Neben dem Hochseesegeln und der Malerei hat er das Schreiben für sich entdeckt. Dies ist sein viertes Buch. Mehr unter www.meerschreiber.de

Wolfgang Müller bei oekom verlag

Wolfgang Müller, Jahrgang 1942, promovierter Biologe und Pädagoge, arbeitet freiberuflich im privaten Umweltschutz und in der Erwachsenenbildung. Die Wechselwirkungen zwischen den Lebewesen und ihrer Umwelt sind sein zentrales Thema, die Hoffnung auf eine neue Harmonie von Mensch und Natur sein Ideal. Wolfgang Müller verstarb am 8. März 2021.

Wolfgang Müller bei VERRAI-VERLAG

Wolfgang Müller wurde in Grünstadt, Pfalz, geboren. Sein Vater kam als Soldat in Russland zu Tode. Wolf wuchs mit seinen drei älteren Schwestern bei seiner Mutter in Bensheim bei Darmstadt auf. Schon als Kind begeisterte er sich für Motorentechnik und wurde nach einer Maschinenschlosserlehre und Ingenieurstudium bei Mercedes in Stuttgart - Untertürkheim ein begeisterter Motoren - Entwicklungsingenieur. Nebenbei fuhr er von 1970 bis 1976 privat erfolgreich Autorennen mit selbst weiterentwickelten Motoren.. Die zwei Energiekrisen, 1973 und 1977, ließen ihn jedoch die durch die Autoindustrie weltweit angestrebte Mobilisierung der Menschheit aus Umweltgründen in Frage stellen. Er distanzierte sich mehr und mehr von seiner Autobegeisterung und suchte eine Lebensalternative. Wolf entdeckte sie im unberechenbaren sehr schwierig kalkulierbaren Vulkangeschehen. Ende 1979 kaufte er sich auf der Vulkaninsel Stromboli eine Ruine, um Mitte 1982 seinen Arbeitsvertrag bei Mercedes zu kündigen und nach Stromboli und zum Ätna zu emigrieren, und für die Uni Stuttgart und andere auf beiden Vulkanen als Vulkanologe zu arbeiten. Selbstverständlich weitete er diese Tätigkeit weltweit auch auf andere Vulkangebiete aus. Parallel begann er zu seiner wissenschaftlichen Arbeit das Prägungsgeschehen dieser schaurig schönen, unbändigen Naturerscheinungen zu fotografieren und zu filmen, um Menschen durch Publikationen (u. a. einem Bildband „Vulkane hautnah, Augenblicke der Schöpfung“), durch Filme, Diavorträge (u.a. auch auf Kreuzfahrtschiffen) und Vulkanreisen für Naturerhalt und Ressourcenschonung unseres herrlichen Planeten zu sensibilisieren. Der Autor lebt mit seinen in jeder Hinsicht ureigenen Wertvorstellungen abseits des Mainstreams.

Wolfgang Müller bei Info 3

Person Wolfgang Müller
Wolfgang Müller wurde 1957 in Heidelberg geboren und wuchs in Speyer am Rhein auf. Er studierte Geschichte und Germanistik in Heidelberg und Hamburg. Anschließend war Müller Redakteur beim Norddeutschen Rundfunk in den Ressorts Wissenschaft und Zeitgeschichte. Veröffentlichungen in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, in Die Zeit, der taz und im Merkur. 2021 erschien sein Buch Zumutung Anthroposophie. Rudolf Steiners Bedeutung für die Gegenwart. Es erreichte innerhalb kurzer Zeit mehrere Auflagen und wurde auch ins Französische übersetzt. Müller lebt er als freier Autor in Hamburg.

Wolfgang Müller bei Random House Audio

Wolfgang Müller kennt man aus zahlreichen Fernsehrollen, etwa in „Die Männer von K3“, „Um Himmels Willen“, „SOKO Köln“, „Tatort“ und „Derrick“. Mit seiner charismatischen Stimme synchronisiert er US-Größen wie Patrick Swayze, Mickey Rourke und Alec Baldwin und verleiht Lucius Malfoy in den Harry-Potter-Verfilmungen die ihm eigene verschlagene Note.

Wolfgang Müller bei cbj audio

Wolfgang Müller kennt man aus zahlreichen Fernsehrollen, etwa in „Die Männer von K3“, „Um Himmels Willen“, „SOKO Köln“, „Tatort“ und „Derrick“. Mit seiner charismatischen Stimme synchronisiert er US-Größen wie Patrick Swayze, Mickey Rourke und Alec Baldwin und verleiht Lucius Malfoy in den Harry-Potter-Verfilmungen die ihm eigene verschlagene Note.

Wolfgang Müller bei Waxmann

Wolfgang Müller ist Professor für Mediendidaktik an der Pädagogischen Hochschule Weingarten. Er leitet dort die interdisziplinär zusammengeSetzte Arbeitsgruppe Mediendidaktik und Visualisierung (MEVis), die im Rahmen der Forschung auf die Themen des technologiebasierten Lernens, Edutainment und Human-Computer-Interaction fokussiert. Wolfgang Müller ist Mitglied der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft (GMW), der Gesellschaft für Informatik (GI), IEEE, ACM, ACM SIGCHI sowie Deutscher Delegierter bei der IFIP WG 3.3 Research into Educational Applications of Information Technologies.

Wolfgang Müller bei epubli

Wolfgang Müller ist in Thüringen geboren und aufgewachsen. Seit dem Sommer 1989 lebt er im Südwesten Deutschlands, in der Pfalz.

Wolfgang Müller bei Matthaes Verlag

Person Wolfgang Müller
Wolfgang Müller hat sowohl eine Ausbildung zum Fleischer als auch zum Koch. Seine Liebe gehörte von jeher der Sterneküche. So erarbeitete er sich die Position des Küchendirektors des Zwei-Sterne-Hauses „Schlosshotel Bühlerhöhe“. 2003 machte er sich selbständig. Er ist mit seiner Firma „Meatchef“ erfolgreich – als Metzger, Koch, Buchautor, Berater …

Wolfgang Müller bei VSA

Wolfgang Müller hat lange Jahre in der IG Metall Bayern den Siemens-Konzern und die Auto- und Zulieferindustrie betreut. Zuvor war er Software-Entwickler bei US-Computerkonzernen. Er lebte mehrere Jahre in Beijing. Im VSA: Verlag erschien 2021 sein Buch »Die Rätsel Chinas – Wiederaufstieg einer Weltmacht. Digitale Diktatur, Staatskapitalismus oder sozialistische Marktwirtschaft?«.

Wolfgang Müller bei Verbrecher

WOLFGANG MÜLLER (*1957) ist Mitbegründer der Gruppe Tödliche Doris. Er hatte zahlreiche Austellungen und veröffentlichte zahlreiche Tonträger und Bücher, 2018 erschien im Verbrecher Verlag der Essayband »Aus Liebe zur Kunst«.

Wolfgang Müller bei wbg Academic in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (wbg)

Prof. Dr. Wolfgang Erich Müller, geb. 1947, lehrte bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand Systematische Theologie (Ethik) an der Universität Hamburg. Zahlreiche Veröffentlichungen zur Systematischen Theologie, insbesondere zu ethischen Themen.

Wolfgang Müller bei wbg Academic in Herder

Prof. Dr. Wolfgang Erich Müller, geb. 1947, lehrte bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand Systematische Theologie (Ethik) an der Universität Hamburg. Zahlreiche Veröffentlichungen zur Systematischen Theologie, insbesondere zu ethischen Themen.

Wolfgang Müller bei Matthaes

Nach Ausbildungen zum Metzger und zum Koch war Wolfgang Müller viele Jahre in der Sternegastronomie tätig - teilweise auch selbständig. Sein umfassendes Wissen gibt Wolfgang Müller auf vielfältige Weise weiter: Als Autor von Kochbüchern, als exklusiver Berater, als Eventkoch oder aber als Referent für Workshops und Seminare.

Wolfgang Müller bei DK Verlag Dorling Kindersley

Person Wolfgang Müller
Mit 15 Jahren erlernte Wolfgang Müller den Beruf des Metzgers. Nach Abschluss der Metzgerlehre erfüllte er sich seinen Traum aus frühesten Kindertagen: Er machte eine Lehre als Koch. Es folgten 18 Jahre Sternegastronomie und zahlreiche Auszeichnungen. Bereits seine erste Station, das Restaurant „Alte Stadtmühle“ in Schopfheim, hatte einen Michelin-Stern und 17 Punkte im Gault-Millau. Nach der Meisterschule in Heidelberg folgten 18 Punkte im Gault Millau für das Restaurant „Imperial“ sowie 15 Punkte im Gault-Millau, die das „Schlossrestaurant auf der Bühlerhohe“ bei Baden-Baden unter seiner Leitung als Küchendirektor erhielt. Wolfgang Müllers Liebe zur Sterneküche wurde mit dem deutschen „Prix Culinaire Taittinger“ oder Auszeichnungen wie dem „Prix Culinaire des Régions Européenes“ im Europaparlament in Straßburg oder der zweifachen Verleihung des „Five Star Diamond Award“ belohnt. Zur Jahrtausendwende eröffnete Wolfgang Müller in Berlin das Restaurant „Adermann“, welches mit einem Stern im Guide Michelin ausgezeichnet wurde. 2004 wurde er Küchenchef und Teilhaber des Berliner Restaurants „Horváth“, das sich über 15 Punkte im Gault-Millau freuen konnte. Sein umfassendes Wissen als passionierter Metzger und Sternekoch gibt Wolfgang Müller auf vielfältige Weise weiter: Er ist Autor des Kochbuchs „Schwein“, berät Gastronomen zum „richtigen“ Umgang von Fleisch, gibt Workshops zu seinem Spezialgebiet Fleisch & Wurst und arbeitet als Foodstylist für Magazine und Bücher. Mit Spitzenköchen und Gleichgesinnten wie Ralf Zacherl, Stefan Marquard und Ludwig „Lucki“ Maurer verbindet ihn ein inspirierender Austausch. Wolfgang Müllers Begeisterung für die ganzheitliche Verarbeitung von Fleisch hat zur Gründung seiner Firma „Meatchef“ geführt, über die Hausmacher Wurstspezialitäten als Kostproben seiner Handwerkskunst bestellt werden können.

Wolfgang Müller bei Sutton

Dr. phil. Archivoberrat Wolfgang Müller, geboren 1954 in Kaiserslautern, begründete und leitete das Archiv der Universität des Saarlandes. Zahlreiche Veröffentlichungen und Editionen zur Universitätsgeschichte und zur regionalen Geschichte von der Französischen Revolution bis zur Gegenwart stammen aus seiner Feder.

Wolfgang Müller bei Hille, Ch

Der Autor Wolfgang Müller ist Jahrgang 1948, verheiratet und hat einen erwachsenen Sohn. Nach Schule, Lehre und Armee war der Flugzeugbau über zwei Jahrzehnte sein berufliches Betätigungsfeld. Im Jahr 1993 ergriff er die sich bietende Gelegenheit, sein Hobby zum Beruf zu machen. Bis zu seinem Vorruhestand war er nun auf dem Gebiet des Denkmalschutzes und der Denkmal-pflege wirksam. Seit Jahrzehnten haben es dem Autor besonders die alten sächsischen Wind- und Wassermühlen angetan. Seine Bemühungen um die Erhaltung dieser wertvollen Denkmale der Kultur- und Technikgeschichte krönte der Autor 1990 mit der Gründung des „Sächsischen Mühlenvereins“ e.V., dessen Vorsitzender er über einen langen Zeitraum hinweg war. Eine weitere, für ihn sehr interessante Beschäftigung ist die Erforschung und Aufarbeitung von Details unserer Stadtgeschichte. Hier hat er sich spezialisiert auf den ehemaligen Dresdner Weißeritzmühlgraben. Wolfgang Müller ist Gründungsmitglied des Vereins „Dresdner Geschichtsmarkt“ e.V. sowie Buchautor zur Stadtgeschichte und zu historischen Mühlen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



789 Treffer 1 2 3 4 ...