Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Wolfgang Müller-Funk

Hinweis: Der Name Wolfgang Müller-Funk erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Wolfgang Müller-Funk bei Bibliothek der Provinz

Wolfgang Müller-Funk: Literatur- und Kulturtheoretiker, Univ. Prof. für Kulturwissenschaften an der Universität Wien bis 2018. Neben wissenschaftlichen Publikationen diverse Essaybände („Die Farbe Blau“, 2000; „Niemand zu Hause“, 2006; „Jenseits von Resignation und Nostalgie“, 2014 und „Die Kunst des Zweifelns“, 2021). Mitglied der Gruppe „Podium“. Publiziert regelmäßig Beiträge im „Spectrum“ der Tageszeitung „Die Presse“ sowie in „Der Standard“. Präsident der Manès-Sperber-Gesellschaft. Österreichisches Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst, 2013. Lebt in Drosendorf/Thaya, Wien und in Cerovica/Istrien.

Wolfgang Müller-Funk bei Deuticke in Zsolnay

Wolfgang Müller-Funk, geboren 1952, lebt als Publizist, Literaturwissenschaftler und Philosoph im niederösterreichischen Drosendorf und in Wien. Bekannt wurde er durch seine Studien zur deutschen und österreichischen Gegenwartsliteratur. Er ist Dozent an der Universität Wien und Klagenfurt sowie Leiter der Waldviertel-Akademie.

Wolfgang Müller-Funk bei Matthes & Seitz Berlin

Wolfgang Müller-Funk war Professor für Kulturwissenschaften in Birmingham und Wien und u.a. Fellow an der New School for Social Research in New York und am IWM in Wien. Unter seinen zahlreichen Veröffentlichungen sind »Theorien des Fremden« (2016), »365 Tage sind kein Jahr« (2020) und »Die Kunst des Zweifelns« (2021).

Wolfgang Müller-Funk bei UTB

Prof. Dr. Wolfgang Müller-Funk war Professor an der Universität Wien. Seit 2018 hält er eine internationale Lehr- und Forschungstätigkeit, zuletzt am Institut für die Wissenschaften vom Menschen (IWM), Wien sowie an der Universität Sapienza in Rom.

Wolfgang Müller-Funk bei V&R unipress

Prof. Dr. Wolfgang Müller-Funk lehrt Literatur- und Kulturwissenschaften an der Universität Wien.

Wolfgang Müller-Funk bei Böhlau Wien

Prof. Dr. Wolfgang Müller-Funk lehrt Literatur- und Kulturwissenschaften an der Universität Wien.

Wolfgang Müller-Funk bei Böhlau Verlag

Geb. 1952 in Bremen, Literaturwissenschaftler und Essayist, Dozent an der Universität Wien, Inst. f. Germanistik.

Wolfgang Müller-Funk bei Böhlau Köln

Geb. 1952 in Bremen, Literaturwissenschaftler und Essayist, Dozent an der Universität Wien, Inst. f. Germanistik.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



111 Treffer 1 2 3 4 ...