Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Wolfgang Reinhart

Hinweis: Der Name Wolfgang Reinhart erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Wolfgang Reinhart bei BoD – Books on Demand

Wolfgang Reinhart, Jahrgang 1960, wurde in Flensburg geboren. Heute lebt er in Berlin.

Wolfgang Reinhart bei Frankfurter Allgemeine Buch

Person Wolfgang Reinhart
Wolfgang Reinhart ist Anwalt, Politiker und Redner. Von 2005 bis 2011 war er Minister für Bundes-, Europa- und internationale Angelegenheiten sowie Bevollmächtigter des Landes Baden-Württemberg beim Bund, zuvor ab 2004 Staatssekretär im Finanzministerium Baden-Württemberg. Von 2016 bis 2021 war er Vorsitzender der CDU-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg. Seit Mai 2021 ist er Vizepräsident des Landtags. Reinhart betreibt zudem eine Anwaltskanzlei mit 60 Mitarbeitern.

Wolfgang Reinhart bei Fazit Communication GmbH Frankfurter Allgemeine Buch

Person Wolfgang Reinhart
Wolfgang Reinhart ist Anwalt, Politiker und Redner. Von 2005 bis 2011 war er Minister für Bundes-, Europa- und internationale Angelegenheiten sowie Bevollmächtigter des Landes Baden-Württemberg beim Bund, zuvor ab 2004 Staatssekretär im Finanzministerium Baden-Württemberg. Von 2016 bis 2021 war er Vorsitzender der CDU-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg. Seit Mai 2021 ist er Vizepräsident des Landtags. Reinhart betreibt zudem eine Anwaltskanzlei mit 60 Mitarbeitern.

Wolfgang Reinhart bei Rombach Druck- und Verlagshaus

Wolfgang Reinhard, geb. 1937, Professor für Neuere Geschichte an der Universität Freiburg. Sein Forschungsinteresse gehört u.a. der Geschichte der europäischen Expansion und den Kontakten Europas mit anderen Kulturen. Er hat bereits mehrere Bücher zu diesem Themenkreis veröffentlicht.

Wolfgang Reinhart bei Orgshop GmbH

Als Politiker hat Wolfgang Reinhart die Geschicke seiner Heimat Baden-Württemberg lange Jahre mitgestaltet – und tut es immer noch. Seit 1992 ist er ununterbrochen Mitglied des Landtags und war fünf Jahre Fraktionsvorsitzender und ist heute Vizepräsident. Als Minister prägte er die politische Kultur im Ländle. Als Bundesratsminister und -Europaminister sowie als Bevollmächtigter des Landes Baden-Württemberg beim Bund machte er sich auch in Berlin und Brüssel für seine Heimat stark. Seine zweite (oder auch erste) Leidenschaft neben der Politik aber ist der Wein. Insbesondere der aus Baden-Württemberg. Schon in jungen Jahren arbeitete er mit im Weinberg seiner Eltern, pflanzte mit eigenen Händen unzählige Rebstöcke. „Eine harte Arbeit, aber eine schöne Arbeit“, erinnert er sich. Auch deshalb wurde Wolfgang Reinhart später selbst Weingutbesitzer und selbstvermarktender Unternehmer. Auch sonst war er dem Wein stets verbunden: Als studierter Jurist lehrte er an der Hochschule nicht nur Arbeitsrecht, sondern auch Weinwirtschaftsrecht. Und als „Bundesgeschäftsführer Politik“ beim Bundesverband Mittelständische Wirtschaft (BVMW) hatte er immer ein offenes Ohr für die Weinwirtschaft. Er weiß aus dieser Tätigkeit heraus auch sehr gut, wie der Mittelstand Veränderungen mit Innovationen und Change begegnen kann. Schon während seiner Studienzeit der Juristerei und Betriebswirtschaft hatte er damit begonnen, regelmäßig mit Weinverkostungen die Sinne der Menschen für die Geschmacksvielfalt des Rebensafts zu öffnen. Und bis heute begeistert er bei großen Veranstaltungen und in Unternehmen sein Publikum mit seinen ebenso amüsanten und spritzigen wie inspirierenden und informativen Vorträgen. Bei einem guten Glas natürlich. Denn er will mit seinen Vorträgen und Publikationen rund um den Wein vor allem die Kunst vermitteln, Wein zu genießen und Lebensfreude und Inspiration aus einem der ältesten Kulturgüter der Menschheit zu ziehen. Wolfgang Reinhart ist darüber hinaus Gründer einer großen Rechtsanwaltskanzlei (Prof. Dr. Reinhart & Kollegen), verheiratet, Vater von zwei Kindern und lebt mit seiner Familie in Tauberbischofsheim.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



11 Treffer 1 2