Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Wolfgang Schneider

Hinweis: Der Name Wolfgang Schneider erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Wolfgang Schneider bei Bibliothek der Provinz

Wolfgang Schneider: geboren 1970 in Salzburg, Künstler und Autor, lebt in Wien. Kochlehre in Salzburg, Studium der Geschichte, Politikwissenschaft und Philosophie an der Universität Wien. Wolfgang Schneider arbeitet mit Fotografie, Zeichnung, Video und Text.

Wolfgang Schneider bei Theater der Zeit

Wolfgang Schneider, Prof. Dr., Kulturwissenschaftler, Direktor des Instituts für Kulturpolitik der Universität Hildesheim, Inhaber des UNESCO-Chair Cultural Policy for the Arts in Development; Vorsitzender der ASSITEJ Deutschland, Ehrenpräsident der Internationalen Vereinigung des Theaters für Kinder und Jugendliche, von 1989 bis 1997 Gründungsdirektor des Kinder- und Jugendtheaterzentrums in der Bundesrepublik Deutschland, Herausgeber von „IXYPSILONZETT“ (Jahrbuch für Kinder- und Jugendtheater sowie Magazin für Kinder- und Jugendtheater). Zahlreiche Veröffentlichungen von ihm befassen sich mit allen Aspekten des Theaters für Kinder und Jugendliche. Professor of cultural policy at the University of Hildesheim in Germany. He is Honorary President of ASSITEJ International and chair of ASSITEJ Germany. From 1989 until 1997 he was the founding director of the Children’s and Young People’s Theatre Centre in the Federal Republic of Germany. Editor of “IXYPSILONZETT” (The Annual and The Magazine). In the past twenty five years he has published a multitude of monographs, essay collections and articles on various aspects of TYA.

Wolfgang Schneider bei marix Verlag ein Imprint von Verlagshaus Römerweg

Wolfgang Schneider, geboren 1957 in Frankfurt am Main, studierte Literaturwissenschaft und Philosophie, Tätigkeit als Lektor, freiberuflicher Konfliktberater, Trainer, systemischer Coach und Mediator. Er lebt in Eschborn-Niederhöchstadt.

Wolfgang Schneider bei Francke, A

Wolfgang Schneider, geboren 1938 in Stolp/Pommern, Ausbildung zum Journalisten und Studium der Geschichte und Kunstgeschichte in Berlin, Leipzig, Jena und Weimar. Seit 1970 Arbeit als freier Autor und Journalist. Er ist ausgewiesener Kenner der NS-Geschichte. Mehrere Buchveröffentlichungen zu diesem Thema.

Wolfgang Schneider bei ver.di Bildung + Beratung

Wolfgang Schneider, ehemaliger Referatsleiter Betriebsverfassung beim DGB sowie ehrenamtlicher Richter am Bundesarbeitsgericht (verstorben im Jahr 2008)

Wolfgang Schneider bei zu Klampen Verlag

Wolfgang Schneider, Dipl.-Ing. Architekt BDA, Jahrgang 1948, lebt und arbeitet in Hannover. Er studierte Architektur an der Technischen Universität Berlin, arbeitete zunächst als wissenschaftlicher Assistent mit Lehrauftrag an einem Entwurfslehrstuhl der Universität Hannover sowie als Architekt, wurde Partner/Geschäftsführender Gesellschafter eines großen norddeutschen Architekturbüros, ehe er gemeinsam mit Prof. Wilhelm Meyer das Büro ASP Architekten Schneider Meyer Partner in Hannover gründete, das heute mit einer Dependance in Hamburg vertreten ist. Wolfgang Schneider engagierte sich parallel zur freiberuflichen Tätigkeit für den Berufsstand, zunächst im Bund Deutscher Architekten BDA Niedersachsen als Landesvorsitzender, dann als langjähriger Präsident – seit 2018 Ehrenpräsident – der Architektenkammer Niedersachsen und Vorstandsvorsitzender der Lavesstiftung. Zu seinen beruflichen Leistungen zählen preisgekrönte Wettbewerbe, stadtbildprägende Bauwerke, Auszeichnungen, Veröffentlichungen in namhaften Zeitschriften und Buchpublikationen.

Wolfgang Schneider bei Wallstein

Wolfgang Schneider ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Osteuropäische Geschichte der Universität Heidelberg. Veröffentlichungen u.a.: Violence against civilians. Vinnitsa region. Documents of state security bodies. 1941-1944 (Mithg., 2020).

Wolfgang Schneider bei Motorbuch Verlag

Wolfgang Schneider ist Oberst a.D. und einer der profiliertesten Kenner gepanzerter Fahrzeuge. In seiner aktiven Zeit war er vor allem auch im Bereich Konzeption und Weiterentwicklung tätig und hat sich als Autor zahlreicher Fachartikel und Bücher zu Geschichte und Technik gepanzerter Fahrzeuge einen Namen gemacht.

Wolfgang Schneider bei BoD – Books on Demand

Wolfgang Schneider ist Leiter der BS Akademie. Seit 15 Jahren begleitet er Führungskräfte und Unternehmer auf ihrem herausfordernden Weg. Seine spirituellen Wurzeln wurden früh durch den Besuch einer Jesuitenschule gelegt.

Wolfgang Schneider bei transcript

Wolfgang Schneider (Prof. Dr.) ist Vorsitzender des Fonds Darstellende Künste e.V., persönliches Mitglied der Deutschen UNESCO-Kommission, Vertrauensdozent der Friedrich-Ebert-Stiftung, Mitglied des Bundesvorstandes des Kulturforums der Sozialdemokratie sowie des Vorstandes der Initiative für die Archive des Freien Theaters e.V., Ehrenmitglied der ASSITEJ Deutschland und der Schweiz sowie Ehrenpräsident der Internationalen Vereinigung des Theaters für Kinder und Jugendliche. Er war Gründungsdirektor des Instituts für Kulturpolitik der Universität Hildesheim und Inhaber des UNESCO-Lehrstuhls »Cultural Policy for the Arts in Development«. Er war der erste Leiter des Kinder- und Jugendtheaterzentrums in der Bundesrepublik Deutschland, Vorsitzender des Theaterbeirates Niedersachsen, Mitglied des Beirates Tanz und Theater des Goethe-Instituts und als Sachverständiges Mitglied der Enquete-Kommission »Kultur in Deutschland« des Deutschen Bundestages Berichterstatter. 2018 wurde er mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse ausgezeichnet.

Wolfgang Schneider bei Waxmann

Psychologie, Universität Würzburg; Verbundvorhaben: „Effekte kombinierter musikalischer und phonologischer Frühförderung auf die Entwicklung phonologischer Bewusstheit bei Kindergartenkindern deutscher und nichtdeutscher Herkunftssprache (Phono II)“, Leitung des Teilprojekts Würzburg.

Wolfgang Schneider bei oekom verlag

Professor Dr. Wolfgang Schneider, Jahrgang 1969, war Gründungsdirektor des Instituts für Kulturpolitik der Universität Hildesheim, von 2014 bis 2020 Inhaber des UNESCO-Lehrstuhls »Cultural Policy for the Arts in Development« und von 2018 bis 2020 Vorsitzender des Fachbeirates zum Projekt »Jetzt in Zukunft«.

Wolfgang Schneider bei Vandenhoeck & Ruprecht

Prof. Dr. Wolfgang Schneider, Diplom-Psychologe, war von 1991 bis 2016 Ordinarius für Pädagogische Psychologie an der Universität Würzburg. Seit 2016 ist er Seniorprofessor und Direktor der Begabungspsychologischen Beratungsstelle der Universität.

Wolfgang Schneider bei UTB

Prof. Dr. Wolfgang Schneider lehrt an der Universität Würzburg.

Wolfgang Schneider bei Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG

Prof. Dr. em. Wolfgang Schneider, langjähriger Inhaber des Lehrstuhls Entwicklungspsychologie, Universität Würzburg

Wolfgang Schneider bei Julius Beltz GmbH & Co. KG

Prof. Dr. em. Wolfgang Schneider, langjähriger Inhaber des Lehrstuhls Entwicklungspsychologie, Universität Würzburg

Wolfgang Schneider bei Linde Verlag Ges.m.b.H.

Ist seit 18 Jahren geschäftsführender Gesellschafter der 42virtual Business Services GmbH. Unternehmensberater mit Herz und Seele, weitreichende positive Erfahrungen in Beschaffungsprojekten im öffentlichen und privatwirtschaftlichen Bereich in Österreich und der EU. Abgänger der FHTW Reutlingen (DE) als Teil der European Business School mit dem Schwerpunkt Außenhandelsfinanzierung.

Wolfgang Schneider bei neobooks

Geboren und wohnhaft in München, siedelt der Autor seine Figuren bevorzugt dort an, wo sie ihm tagtäglich über den Weg laufen könnten: zwischen den Biergärten und Kneipen, in den Straßen und Milieus seiner Heimatstadt.


weitere Personen


829 Treffer 1 2 3 4 ...