Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Wolfgang de Bruyn

Hinweis: Der Name Wolfgang de Bruyn erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Wolfgang de Bruyn bei Verlag für Berlin-Brandenburg

Dr. Wolfgang de Bruyn, 1951 geboren, war nach Studium der Anglistik und Germanistik an der Humboldt-Universität zu Berlin und Promotion 1985 als Autor, Übersetzer und Englischlehrer tätig. 1990 bis 2007 leitete er das Amt für Kultur und Denkmalpflege im Kreis Beeskow/Landkreis Oder-Spree. Von 2007 bis 2016 war er Direktor des Kleist-Museums in Frankfurt (Oder). Seit 2015 ist er Vorsitzender der Gerhart-Hauptmann-Gesellschaft e. V., Berlin. Er lebt in Görsdorf bei Beeskow.

Wolfgang de Bruyn bei Quintus-Verlag

Dr. Wolfgang de Bruyn, 1951 geboren, studierte Anglistik und Germanistik an der Humboldt-Universität zu Berlin und absolvierte ein Fernstudium am Literaturinstitut „Johannes R. Becher“ in Leipzig, nach der Promotion 1985 war er freiberufliche Tätigkeit als Autor, Übersetzer und Herausgeber und als Englischlehrer tätig. 1990 bis 2007 leitete er das Amt für Kultur und Denkmalpflege im Kreis Beeskow/Landkreis Oder-Spree. Von 2007 bis 2016 war er Direktor des Kleist-Museums in Frankfurt (Oder). Seit 2015 ist er Vorsitzender der Gerhart-Hauptmann-Gesellschaft Berlin, e. V. Im Verlag für Berlin-Brandenburg erscheint die von ihm und Anette Handke herausgegebene Reihe Frankfurter Buntbücher. Wolfgang de Bruyn lebt Görsdorf bei Beeskow.

Wolfgang de Bruyn bei epubli

Autor


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



Barbara Gribnitz ×