Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Wolfram Groddeck

Hinweis: Der Name Wolfram Groddeck erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Wolfram Groddeck bei Wallstein

Wolfram Groddeck, geb. 1949, ist Ordinarius am Deutschen Seminar der Universität Zürich. Zwischen 1976 und 1979 arbeitete er an der »Frankfurter Hölderlin-Ausgabe« mit und war Mitherausgeber der »Kritischen Robert Walser-Ausgabe«. Er veröffentlichte u.a. zu Friedrich Nietzsche, Heinrich Heine, Franz Kafka, zur Rhetorik und zu Fragen der Editionstheorie.

Wolfram Groddeck bei Klostermann, Vittorio

Wolfram Groddeck war Professor für Rhetorik, Kritik und Editionswissenschaft an der Universität Basel und Professor für Neuere deutsche Literaturwissenschaft an der Universität Zürich. Er veröffentlichte zahlreiche Beiträge zu literarischen Werken des 18. bis 20. Jahrhunderts, zur Rhetorik und zur Editionswissenschaft. 2017 erhielt er den Internationalen Friedrich Nietzsche-Preis.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



97 Treffer 1 2 3 4 ...