Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Wolfram Hänel

Hinweis: Der Name Wolfram Hänel erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Wolfram Hänel bei Karibu – ein Verlag der Edel Verlagsgruppe

Wolfram Hänel, 1956 geboren, lebt in Hannover. Er studierte Deutsch und Englisch und arbeitete als Plakatmaler, Theaterfotograf, Werbetexter und Dramaturg, bevor er 1987 zu schreiben anfing. Bislang sind über 150 Romane, Erzählungen und Bilderbücher von ihm erschienen, die in insgesamt 30 Sprachen übersetzt wurden. Hänel ist Mitglied im PEN Berlin. Mehr über ihn und seine Bücher: www.haenel-buecher.weebly.com 

Wolfram Hänel bei FISCHER Sauerländer

WOLFRAM HÄNELwurde 1956 in Fulda geboren. Er studierte Germanistik und Anglistik in Berlin und arbeitete als Werbetexter, Gebrauchsgrafiker, Theaterfotograf, Studienreferendar, Spieleerfinder und Dramaturg. Seit 1987 schreibt er Kinder- und Jugendbücher, Theaterstücke und Reiseberichte. Er lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in Hannover.

Wolfram Hänel bei Ullstein Taschenbuch Verlag

Wolfram Hänel, Jahrgang 1956, studierte Germanistik und Anglistik an der FU Berlin. Er arbeitete als Plakatmaler, Werbetexter, Theaterfotograf, Studienreferendar, Spieleerfinder und Dramaturg. Seit 1987 schreibt er Theaterstücke sowie Kinder- und Jugendbücher, seit 2007 auch Romane für Erwachsene (u.a. unter dem Pseudonym Kurt Appaz, gemeinsam mit Ulrike Gerold auch unter „Freda Wolff“). Inzwischen sind mehr als 100 Bücher von ihm erschienen, die in insgesamt 25 Sprachen übersetzt wurden.

Wolfram Hänel bei Carlsen

Wolfram Hänel, geboren 1956 und seit langem in Hannover ansässig, studierte Deutsch und Englisch und arbeitete als Plakatmaler, Theaterfotograf, Spiele-Erfinder, Studienreferendar und Dramaturg, bevor er sich 1987 aufs Schreiben verlegte. Inzwischen sind mehr als 120 Bücher von ihm erschienen, die in insgesamt 30 Sprachen übersetzt wurden.

Wolfram Hänel bei Emons Verlag

Wolfram Hänel, 1956 in Fulda geboren, studierte Germanistik und Anglistik an der FU Berlin und der Uni Hannover. Er arbeitete als Plakatmaler, Werbetexter, Theaterfotograf, Studienreferendar und Dramaturg. Seit 1987 schreibt er Theaterstücke sowie Kinder- und Jugendbücher, seit 2007 gemeinsam mit Ulrike Gerold auch Romane und Krimis für Erwachsene. Inzwischen sind mehr als 120 Bücher von ihm erschienen, die in insgesamt 30 Sprachen übersetzt wurden. Wolfram Hänel lebt und arbeitet in Hannover.

Wolfram Hänel bei Penguin JUNIOR

Wolfram Hänel, 1956 in Fulda geboren, lebt und arbeitet mit der Dramaturgin Ulrike Gerold in Hannover. Er studierte Deutsch und Englisch an der FU Berlin und arbeitete lange in verschiedenen Berufen am Theater, bevor er 1987 zu schreiben anfing. Bislang sind über 150 Romane, Erzählungen und Bilderbücher von ihm und seiner Frau erschienen, die in insgesamt 30 Sprachen übersetzt wurden. Hänel ist Gründungsmitglied im PEN Berlin.

Wolfram Hänel bei Edel Kids Books – ein Verlag der Edel Verlagsgruppe

Wolfram Hänel, 1956 in Fulda geboren, lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in Hannover. Er arbeitete als Plakatmaler, Theaterfotograf, Werbetexter, Studienreferendar, Spiele-Erfinder und Dramaturg, bevor er 1987 zu schreiben anfing. Bislang sind über 100 Romane, Erzählungen und Bilderbücher von ihm erschienen, die in insgesamt 25 Sprachen übersetzt wurden.

Wolfram Hänel bei cbj

Wolfram Hänel, 1956 in Fulda geboren, lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in Hannover. Er arbeitete als Plakatmaler, Theaterfotograf, Werbetexter, Studienreferendar, Spiele-Erfinder und Dramaturg, bevor er 1987 zu schreiben anfing. Bislang sind über 100 Romane, Erzählungen und Bilderbücher von ihm erschienen, die in insgesamt 25 Sprachen übersetzt wurden. Für seine schriftstellerische Tätigkeit wurde er u.a. 2001 mit dem »Kurt-Morawietz-Literaturpreis« der Stadt Hannover ausgezeichnet.

Wolfram Hänel bei cbt

Wolfram Hänel, 1956 in Fulda geboren, lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in Hannover. Er arbeitete als Plakatmaler, Theaterfotograf, Werbetexter, Studienreferendar, Spiele-Erfinder und Dramaturg, bevor er 1987 zu schreiben anfing. Bislang sind über 100 Romane, Erzählungen und Bilderbücher von ihm erschienen, die in insgesamt 25 Sprachen übersetzt wurden. Für seine schriftstellerische Tätigkeit wurde er u.a. 2001 mit dem 'Kurt-Morawietz-Literaturpreis' der Stadt Hannover ausgezeichnet.

Wolfram Hänel bei zu Klampen Verlag

Person Wolfram Hänel
Wolfram Hänel, 1956 geboren, studierte Germanistik und Anglistik an der FU Berlin. Er lebt und arbeitet als Schriftsteller mit der Dramaturgin Ulrike Gerold in Hannover. Inzwischen sind mehr als 120 Bücher von ihm erschienen, die in insgesamt 30 Sprachen übersetzt wurden. Mehr über Wolfram Hänel und seine Bücher unter www.haenel-buecher.weebly.com

Wolfram Hänel bei ROWOHLT Taschenbuch

Wolfram Hänel wurde 1956 in Fulda geboren, studierte Germanistik und Anglistik in Berlin und arbeitete als Werbetexter, Plakatmaler, Theaterfotograf, Spiele-Erfinder, Studienreferendar und Dramaturg. Mittlerweile schreibt er seit 1987 erfolgreich Kinder- und Jugendbücher, die in 16 Sprachen übersetzt worden sind. Er lebt mit seiner Frau und seiner Tochter abwechselnd in Hannover und Irland.

Wolfram Hänel bei ROWOHLT E-Book

Wolfram Hänel wurde 1956 in Fulda geboren, studierte Germanistik und Anglistik in Berlin und arbeitete als Werbetexter, Plakatmaler, Theaterfotograf, Spiele-Erfinder, Studienreferendar und Dramaturg. Mittlerweile schreibt er seit 1987 erfolgreich Kinder- und Jugendbücher, die in 16 Sprachen übersetzt worden sind. Er lebt mit seiner Frau und seiner Tochter abwechselnd in Hannover und Irland.

Wolfram Hänel bei Hase und Igel Verlag

Wolfram Hänel wurde 1956 in Fulda geboren, seit 1959 lebt er jedoch in Hannover. Er studierte Germanistik und Anglistik an der FU Berlin; arbeitete als Plakatmaler, Werbetexter, Theaterfotograf, Studienreferendar, Spieleerfinder und Dramaturg. Seit 1987 schreibt er Kinder- und Jugendbücher, Theaterstücke und Reiseberichte. Inzwischen sind mehr als hundert Bücher von ihm erschienen, die in insgesamt zwanzig Sprachen übersetzt wurden. Viele Bücher sind zusammen mit seiner Frau Ulrike Gerold entstanden. 2003 erhielten sie den Friedrich-Gerstäcker-Preis der Stadt Braunschweig. Mehr über die Autoren und ihre Bücher: www.haenel-buecher.de

Wolfram Hänel bei Gmeiner-Verlag

Ulrike Gerold, geboren 1956 in Peine, studierte Germanistik, Theaterwissenschaften und Kunstgeschichte an der FU Berlin und arbeitete als Dramaturgin sowie als Journalistin. Wolfram Hänel, geboren 1956 in Fulda, studierte Germanistik und Anglistik an der FU Berlin und der Universität Hannover und arbeitete als Theaterfotograf, Plakatmaler und Dramaturg. Beide leben in Hannover und haben mittlerweile über 120 Bücher veröffentlicht - von Reiseführern und Theaterstücken über Kinder- und Jugendliteratur bis hin zu Romanen. Ihre Bücher wurden in insgesamt 30 Sprachen übersetzt. www.haenel-buecker.weebly.com

Wolfram Hänel bei Argon Sauerländer Audio

Ulrike Gerold und Wolfram Hänel sind ein eingespieltes Autorenpaar. Seit vielen Jahren schreiben sie Romane, Kinder- und Jugendbücher, Theaterstücke sowie Sachbücher. Unter Pseudonym haben sie auch bereits mehrere Kriminalromane und Thriller veröffentlicht. Die Idee für diesen Rauhnächte-Thriller kam ihnen nach Urlaubsreisen ins Großarltal im Salzburger Land, wo die Tradition der Krampus-Masken noch sehr lebendig ist. Beide Autoren leben in Hannover.

Wolfram Hänel bei Argon Digital

Ulrike Gerold und Wolfram Hänel sind ein eingespieltes Autorenpaar. Seit vielen Jahren schreiben sie Romane, Kinder- und Jugendbücher, Theaterstücke sowie Sachbücher. Unter Pseudonym haben sie auch bereits mehrere Kriminalromane und Thriller veröffentlicht. Die Idee für diesen Rauhnächte-Thriller kam ihnen nach Urlaubsreisen ins Großarltal im Salzburger Land, wo die Tradition der Krampus-Masken noch sehr lebendig ist. Beide Autoren leben in Hannover.

Wolfram Hänel bei Pattloch Geschenkbuch

1956 in Fulda geboren, studierte Wolfram Hänel Germanistik und Anglistik an der FU Berlin und arbeitete in verschiedenen Berufen am Theater, bevor er 1987 zu schreiben anfing. Inzwischen sind mehr als 150 Bücher von ihm erschienen, die in insgesamt 30 Sprachen übersetzt wurden. Hänel lebt und arbeitet mit der Dramaturgin Ulrike Gerold in Hannover und ist Mitglied im PEN Berlin. Mehr über Wolfram Hänel und seine Bücher erfahren Sie unter: www.haenel-buecher.weebly.com 

Wolfram Hänel bei Baumhaus

Person Wolfram Hänel

weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



265 Treffer 1 2 3 4 ...