Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!

Person Wolfram Hänel

Hinweis: Der Name Wolfram Hänel erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Wolfram Hänel bei FISCHER Sauerländer

WOLFRAM HÄNELwurde 1956 in Fulda geboren. Er studierte Germanistik und Anglistik in Berlin und arbeitete als Werbetexter, Gebrauchsgrafiker, Theaterfotograf, Studienreferendar, Spieleerfinder und Dramaturg. Seit 1987 schreibt er Kinder- und Jugendbücher, Theaterstücke und Reiseberichte. Er lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in Hannover.

Wolfram Hänel bei Ullstein Taschenbuch Verlag

Wolfram Hänel, Jahrgang 1956, studierte Germanistik und Anglistik an der FU Berlin. Er arbeitete als Plakatmaler, Werbetexter, Theaterfotograf, Studienreferendar, Spieleerfinder und Dramaturg. Seit 1987 schreibt er Theaterstücke sowie Kinder- und Jugendbücher, seit 2007 auch Romane für Erwachsene (u.a. unter dem Pseudonym Kurt Appaz, gemeinsam mit Ulrike Gerold auch unter „Freda Wolff“). Inzwischen sind mehr als 100 Bücher von ihm erschienen, die in insgesamt 25 Sprachen übersetzt wurden.

Wolfram Hänel bei Carlsen

Wolfram Hänel, geboren 1956 und seit langem in Hannover ansässig, studierte Deutsch und Englisch und arbeitete als Plakatmaler, Theaterfotograf, Spiele-Erfinder, Studienreferendar und Dramaturg, bevor er sich 1987 aufs Schreiben verlegte. Inzwischen sind mehr als 120 Bücher von ihm erschienen, die in insgesamt 30 Sprachen übersetzt wurden.

Wolfram Hänel bei Emons Verlag

Wolfram Hänel, 1956 in Fulda geboren, studierte Germanistik und Anglistik an der FU Berlin und der Uni Hannover. Er arbeitete als Plakatmaler, Werbetexter, Theaterfotograf, Studienreferendar und Dramaturg. Seit 1987 schreibt er Theaterstücke sowie Kinder- und Jugendbücher, seit 2007 gemeinsam mit Ulrike Gerold auch Romane und Krimis für Erwachsene. Inzwischen sind mehr als 120 Bücher von ihm erschienen, die in insgesamt 30 Sprachen übersetzt wurden. Wolfram Hänel lebt und arbeitet in Hannover.

Wolfram Hänel bei Edel Kids Books – ein Verlag der Edel Verlagsgruppe

Wolfram Hänel, 1956 in Fulda geboren, lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in Hannover. Er arbeitete als Plakatmaler, Theaterfotograf, Werbetexter, Studienreferendar, Spiele-Erfinder und Dramaturg, bevor er 1987 zu schreiben anfing. Bislang sind über 100 Romane, Erzählungen und Bilderbücher von ihm erschienen, die in insgesamt 25 Sprachen übersetzt wurden.

Wolfram Hänel bei cbj

Person Wolfram Hänel
Wolfram Hänel, 1956 in Fulda geboren, lebt in Hannover und Berlin. Er arbeitete als Plakatmaler, Theaterfotograf, Werbetexter, Studienreferendar, Spiele-Erfinder und Dramaturg, bevor er 1987 zu schreiben anfing. Bislang sind über 100 Romane, Erzählungen und Bilderbücher von ihm erschienen, die in insgesamt 25 Sprachen übersetzt wurden. Für seine schriftstellerische Tätigkeit wurde er mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Friedrich-Gerstäcker-Preis für Jugendliteratur.

Wolfram Hänel bei cbt

Person Wolfram Hänel
Wolfram Hänel, 1956 in Fulda geboren, lebt in Hannover und Berlin. Er arbeitete als Plakatmaler, Theaterfotograf, Werbetexter, Studienreferendar, Spiele-Erfinder und Dramaturg, bevor er 1987 zu schreiben anfing. Bislang sind über 100 Romane, Erzählungen und Bilderbücher von ihm erschienen, die in insgesamt 25 Sprachen übersetzt wurden. Für seine schriftstellerische Tätigkeit wurde er mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Friedrich-Gerstäcker-Preis für Jugendliteratur.

Wolfram Hänel bei Penguin JUNIOR

Wolfram Hänel, 1956 in Fulda geboren, lebt in Hannover und Berlin. Er arbeitete als Plakatmaler, Theaterfotograf, Werbetexter, Studienreferendar, Spiele-Erfinder und Dramaturg, bevor er 1987 zu schreiben anfing. Bislang sind über 100 Romane, Erzählungen und Bilderbücher von ihm erschienen, die in insgesamt 25 Sprachen übersetzt wurden. Für seine schriftstellerische Tätigkeit wurde er mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Friedrich-Gerstäcker-Preis für Jugendliteratur.

Wolfram Hänel bei Argon Sauerländer Audio

WOLFRAM HÄNEL wurde 1956 in Fulda geboren. Er studierte Germanistik und Anglistik in Berlin und arbeitete als Werbetexter, Gebrauchsgrafiker, Theaterfotograf, Studienreferendar, Spieleerfinder und Dramaturg. Seit 1987 schreibt er Kinder- und Jugendbücher, Theaterstücke und Reiseberichte. Er lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in Hannover.

Wolfram Hänel bei ROWOHLT E-Book

Wolfram Hänel wurde 1956 in Fulda geboren, studierte Germanistik und Anglistik in Berlin und arbeitete als Werbetexter, Plakatmaler, Theaterfotograf, Spiele-Erfinder, Studienreferendar und Dramaturg. Mittlerweile schreibt er seit 1987 erfolgreich Kinder- und Jugendbücher, die in 16 Sprachen übersetzt worden sind. Er lebt mit seiner Frau und seiner Tochter abwechselnd in Hannover und Irland.

Wolfram Hänel bei ROWOHLT Taschenbuch

Wolfram Hänel wurde 1956 in Fulda geboren, studierte Germanistik und Anglistik in Berlin und arbeitete als Werbetexter, Plakatmaler, Theaterfotograf, Spiele-Erfinder, Studienreferendar und Dramaturg. Mittlerweile schreibt er seit 1987 erfolgreich Kinder- und Jugendbücher, die in 16 Sprachen übersetzt worden sind. Er lebt mit seiner Frau und seiner Tochter abwechselnd in Hannover und Irland.

Wolfram Hänel bei Hase und Igel Verlag

Wolfram Hänel wurde 1956 in Fulda geboren, seit 1959 lebt er jedoch in Hannover. Er studierte Germanistik und Anglistik an der FU Berlin; arbeitete als Plakatmaler, Werbetexter, Theaterfotograf, Studienreferendar, Spieleerfinder und Dramaturg. Seit 1987 schreibt er Kinder- und Jugendbücher, Theaterstücke und Reiseberichte. Inzwischen sind mehr als hundert Bücher von ihm erschienen, die in insgesamt zwanzig Sprachen übersetzt wurden. Viele Bücher sind zusammen mit seiner Frau Ulrike Gerold entstanden. 2003 erhielten sie den Friedrich-Gerstäcker-Preis der Stadt Braunschweig. Mehr über die Autoren und ihre Bücher: www.haenel-buecher.weebly.com.

Wolfram Hänel bei zu Klampen Verlag

Person Wolfram Hänel
Die Dramaturgin Ulrike Gerold und der Schriftsteller Wolfram Hänel, beide Jahrgang 1956, leben und schreiben zusammen in Hannover und einem kleinen Ort an der Jammerbucht in Nord-Dänemark. Neben Reiseführern und Theaterstücken umfassen ihre Arbeiten zahlreiche Buchpublikationen, die in insgesamt 25 Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet wurden. Bei zu Klampen veröffentlichten sie »Kein Erbarmen« (2012) und »Haarmanns Erbe« (2015).


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



229 Treffer 1 2 3 4 5 6 ...

229 Treffer 1 2 3 4 5 6 ...