Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Xenia Emkes

Xenia Emkes bei epubli

Meine größte Schwäche war es immer, dass ich kein Verständnis für mich selbst hatte, weil ich mich zu sehr am Außen orientierte und mich auf diese Weise einer Richtung anpasste, die mich nicht wiedergeben konnte. Diese Schwäche wandelte ich durch die lange Zeit des Rückzugs mit Selbstbeschäftigung und -reflektion in die Stärke, mich nun nicht nur selbst endlich entdeckt, sondern ebenso ein Programm zur Selbsttherapie dafür entwickelt zu haben, dass andere Menschen, sich ebenfalls finden können. Nun ist also der Weg zum Selbst und die Erkenntnis seiner Bedeutung meine Gabe geworden, die ich in die Welt zu tragen habe. Mit jedem Tag, an dem ich mich mehr erkenne, wird diese Aufgabe größer als ich selbst.