Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Yomb May

Hinweis: Der Name Yomb May erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Yomb May bei Reclam, Philipp

Yomb May studierte Germanistik und Geschichte an den Universitäten Aachen und Düsseldorf. Er ist z. Z. außerplanmäßiger Professor für Neuere deutsche Literaturwissenschaft an der Universität Bayreuth. Lehrtätigkeiten an den Hochschulen Köln und Worms sowie an der LMU München. Von ihm liegen zahlreiche literaturwissenschaftliche und didaktische Publikationen vor, darunter im Reclam Verlag: »Kompaktwissen XL. Abiturwissen Deutsch«; »Kompaktwissen XL. Epochen der deutschsprachigen Literatur«; »Kompaktwissen. Wissenschaftliches Arbeiten. Eine Anleitung zu Techniken und Schriftform«.

Yomb May bei marix Verlag ein Imprint von Verlagshaus Römerweg

Prof. Dr. Yomb May studierte an den Universitäten Aachen und Düsseldorf Germanistik und Geschichte. 2008 wurde er an der Universität Bayreuth mit einer Arbeit über die Dialektik der Kulturbegegnung in der Aufklärung habilitiert. Er hat mehrere Jahre am Gymnasium unterrichtet und lehrt z.Z. Didaktik der deutschen Sprache und Literatur an der Ludwig-Maximilians Universität München. Von ihm liegen zahlreiche literaturwissenschaftliche und didaktische Publikationen vor.

Yomb May bei Bange, C

Dr. Yomb May, Studium der Germanistik und Geschichte an den Universitäten Aachen und Düsseldorf. Promotion 1998, Habilitation 2008. Zahlreiche Publikationen zur Didaktik der deutschen Sprache und Literatur und zur Neueren deutschen Literaturwissenschaft. Lehrtätigkeit an der Universität Bayreuth.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



43 Treffer 1 2 3 4 ...