Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Zdeněk Miler

Hinweis: Der Name Zdeněk Miler erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Zdeněk Miler bei LeiV

wurde 1921 in Kladno, Tschechoslowakei geboren und ist weltbekannt durch seine Geschichten vom kleinen Maulwurf, die ihren Siegeszug rund um die Welt Mitte der 50er Jahre des vorigen Jahrhunderts antraten. Von Hause aus war er Filmautor und Regisseur. Für sein umfangreiches Lebenswerk wurde er 2006 vom tschechischen Präsidenten geehrt. 2010 erhielt er anlässlich des 15. Internationalen Filmfestivals für Kinder und junges Publikum in Chemnitz den Ehrenschlingel. Zdeněk Miler starb im November 2011.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



196 Treffer 1 2 3 4 ...