Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Helmuth A. Niederle

Hinweis: Der Name Helmuth A. Niederle erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Helmuth A. Niederle bei Löcker Verlag

Helmuth A. Niederle, geb. 1949 in Wien, lebt in Wien und Streifing/NÖ als Autor, Übersetzer und Herausgeber, seit 2011 Präsident des Österreichischen PEN-Clubs.

Helmuth A. Niederle bei Driesch

Geboren 1949, studierte Ethnologie, Volkskunde, Kunstgeschichte und Soziologe an der Universität Wien, war ab 1974 wissenschaftlicher Mitarbeiter der Österreichischen Gesellschaft für Literatur und ab 1994 bis Ende 2011 deren stellvertretender Leiter und Verantwortlicher der Programmkoordination, ab 2003 Universitätslektor am Institut für Ethnologie, Kultur- und Sozialanthropologie an der Universität Wien. IIn den Jahren 2000 bis 2013 Beauftragter des Writers in Prison Committes des Österreichischen P.E.N.-Clubs, seit 2011 Präsident des Österreichischen P.E.N.-Clubs.

Helmuth A. Niederle bei Korrektur Verlag

geb. 1949 in Wien, lebt ebenda und in dem im Weinviertel gelegenen Dorf Streifing. Er ist Autor zahlreicher Buchveröffentlichungen (Prosa, Lyrik und Übersetzungen). Seit 2011 ist er Präsident des Österreichischen PEN-Club. In dieser Funktion hat er sich unermüdlich für verfolgte Autor:innen eingesetzt und so mancher/m heimischer Kolleg:in geholfen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



54 Treffer 1 2 3 4 ...