Reihe Erziehungswissenschaftliche Impulse Das Potential Forschenden Lernens des Osnabrücker Forschungsprojekts SchulentwicklungEine explorative Studie zur StudierendensichtFrauke MiliusBoD – Books on DemandSoftcover2023 Die Umsetzung intraprofessioneller Kooperation zwischen Lehrkräften an SchulenEin systematischen Review deutschsprachiger ForschungsarbeitenLisa Marie WellingBoD – Books on DemandSoftcover2022 Berufswahlunsicherheit bei Lehramtsstudierenden nach dem PraxissemesterErgebnisse einer InterviewstudieFabian GräselBoD – Books on DemandSoftcover202120,00 € Rahmenvorgaben und Binnenstrukturen der Zentren für LehrerbildungEine bundesweite DokumentenanalyseNiels AleffBoD – Books on DemandSoftcover202118,00 € Kohärenz, Phasenharmonisierung und Praxisschock in der Lehrerinnen- und LehrerbildungEine qualitative Untersuchung zu Potenzialen, Leistungen und Grenzen des PraxissemestersTobias KochBoD – Books on DemandSoftcover2020 Die Auswahl externer Trainer*innen für Soft Skill-Trainings in der betrieblichen WeiterbildungEine qualitative Untersuchung zu Auswahlprozess und AuswahlkriterienJana ExnerBoD – Books on DemandSoftcover2020 Zuhörkompetenz im schulischen UnterrichtDie Bedeutung von Zuhören für das Fach DeutschFabian RemkesBoD – Books on DemandSoftcover2020 (Nicht-)Gelingensmerkmale von Langzeitpraktika in der Wahrnehmung von PraxissemesterstudierendenEine Interviewstudie zum Kompetenzbereich "Unterrichten" an der Universität MünsterJan Paul ZietzschBoD – Books on DemandSoftcover202018,00 € Die Ausgestaltung der Zentren für Lehrerbildung in Nordrhein-WestfalenErgebnisse einer landesweiten DokumentenanalyseLukas RoerBoD – Books on DemandSoftcover2020