Reihe Studien zum Physik- und Chemielernen Authentische Kontexte für MINT-LernumgebungenEine zweiteilige Interventionsstudie in den Fachdidaktiken Physik und TechnikAndrea Maria SchmidLogos BerlinSoftcover2023 Entwicklung eines Performanztests zur Messung der Fähigkeit zur Unterrichtsplanung bei Lehramtsstudierenden im Fach Phys Jan SchröderLogos BerlinSoftcover2023 Experimentelle Kompetenz PhysikstudierenderEntwicklung und erste Erprobung eines performanzorientierten Kompetenzstrukturmodells unter Nutzung qualitativer MethodeAnna B. BauerLogos BerlinSoftcover2023 Teilnahmemotivation und situationales Interesse von Kindern und Eltern im experimentellen Lernsetting KEMIE Bert SchlüterLogos BerlinSoftcover2023 Charakterisierung situativer mentaler Modellkomponenten in der Chemie und die Bildung von HypothesenEine qualitative Studie zur Operationalisierung mentaler Modell-komponenten für den Fachbereich ChemieKatharina NaveLogos BerlinSoftcover2023 Virtual-Reality-ExperimenteEntwicklung und Evaluation eines Konzepts für den forschend-entwickelnden Physikunterricht mit digitalen MedienWilliam LindlahrLogos BerlinSoftcover2023 Diagnose experimenteller Kompetenzen in der laborpraktischen Chemielehrer*innenbildung Fabian PoensgenLogos BerlinSoftcover2022 Wirkung des Tablet-Einsatzes im Chemieunterricht der Sekundarstufe I unter besonderer Berücksichtigung von Wissensvermit Lars GreitemannLogos BerlinSoftcover2022 Mathematische Modellbildung und Videoanalyse zum Lernen der Newtonschen Dynamik im Vergleich Jannis WeberLogos BerlinSoftcover2022 Zur Lernwirksamkeit von Erklärvideos in der PhysikEine Untersuchung in Abhängigkeit von ihrer fachdidaktischen Qualität und ihrem EinbettungsformatFabian SterzingLogos BerlinSoftcover2022374 Treffer 1 2 3 4 5 6 ...