Reihe Studien zum Physik- und Chemielernen Entwicklung und Evaluation digitalisierungsbezogener Kompetenzen von angehenden Chemielehrkräften Franziska ZimmermannLogos BerlinSoftcover2022 Der Flipped Classroom in der Physik-LehreEmpirische Untersuchungen in Schule und HochschuleLars-Frederik WeißLogos BerlinSoftcover2021 Entwicklung und Evaluation eines Seminarkonzepts zur Förderung der experimentellen Planungskompetenz von Lehramtsstudier Florian SeilerLogos BerlinSoftcover2021 Kumulatives Lehren und Lernen im Lehramtsstudium PhysikTheorie und Evaluation eines LehrkonzeptsTilmann SteinmetzLogos BerlinSoftcover2021 Entwicklung eines Messinstruments zur Erfassung der professionellen Unterrichtswahrnehmung von (angehenden) Chemielehrkr Nadine BoeleLogos BerlinSoftcover2021 Entwicklung und Evaluation einer Lehrkräftefortbildung zur Planung von selbstgesteuerten Experimenten Lars EhlertLogos BerlinSoftcover2021 Alltagsentscheidungen für den Chemieunterricht erkennen und Entscheidungsprozesse explorativ begleiten Laurence MüllerLogos BerlinSoftcover2021 Die Vorläufigkeit und soziokulturelle Eingebundenheit naturwissenschaftlicher ErkenntnisseKritische Reflexion, empirische Befunde und fachdidaktische Konsequenzen für die Chemielehrer*innenbildungStefan MüllerLogos BerlinSoftcover2021 Entwicklung und Pilotierung eines adaptiven Multistage-Tests zur Kompetenzerfassung im Bereich naturwissenschaftlichen D Volker BrüggemannLogos BerlinSoftcover2021 Modellierung des Fachwissens von Lehrkräften in der TeilchenphysikEine Delphi-StudieMichaela OettleLogos BerlinSoftcover2021374 Treffer 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ...