Reihe Studien zur Schul- und BildungsforschungeBooks × Akademisierung – ProfessionalisierungZum Verhältnis von Hochschulbildung, akademischem Wissen und ArbeitsweltSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbHeBook2024 Schulische Praktiken unter Beobachtung Springer Fachmedien Wiesbaden GmbHeBook2023 Transdisziplinarität in der BildungsforschungPerspektiven und Herausforderungen theoretischer, method(olog)ischer und empirischer GrenzgängeSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbHeBook2023 Die Politik der SchulklasseDokumentarische Videoanalysen unterrichtlicher Praktiken zwischen Integration und DestruktionDavid JahrSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbHeBook2022 Der Übergang von der reformpädagogischen Grundschule in die weiterführende RegelschuleEine dokumentarische Längsschnittstudie aus KindersichtAnca Leuthold-WerginSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbHeBook2022 Bilder von Lehrer*innenberuf und Schule(Mediale) Entwürfe zwischen Produktion, Rezeption und AneignungSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbHeBook2022 Studierendenmilieus und fachkulturelle PassungEine Analyse am Beispiel des Elitenetzwerks BayernKatja KlebigSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbHeBook2021 Schüler*innen mit “Migrationshintergrund” exklusiver GymnasienEine rekonstruktive Studie zu SchülerhabitusKatrin KotzybaSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbHeBook2021 Soziale Differenz und ReifizierungTheoretische Zugänge und forschungspraktische BearbeitungenSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbHeBook2021 Eingeladen zum sohbetEine differenzreflexive Ethnographie muslimischer BildungspraxisMagnus FrankSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbHeBook202181 Treffer 1 2 3 4 ...