Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person David Trobisch

Hinweis: Der Name David Trobisch erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

David Trobisch bei Gütersloher Verlagshaus

Professor Dr. David Trobisch hat über die Paulusbriefe promoviert und an den Universitäten Heidelberg, Missouri State University, Yale Divinity School und Bangor Theological Seminary Neues Testament unterrichtet. Seine Forschungsschwerpunkte sind Paulusstudien, die Entstehung des Neuen Testaments und biblische Handschriften. Er ist der Autor von „Ein Clown für Christus: Die ganz andere Geschichte über Paulus und seine Zeit“.

David Trobisch bei Quiet Waters Publications

David Trobisch wurde als Sohn des Missionarsehepaares Walter und Ingrid Trobisch in Kamerun, Westafrika, geboren. Er besuchte die Volksschule und das Gymnasium in Österreich, studierte evangelische Theologie in Neuendettelsau, Tübingen und Heidelberg. Promotion und Habilitation an der Universität Heidelberg. Lehrtätigkeit an den Universitäten Heidelberg, Missouri State University, Yale Divinity School und Bangor Theological Seminary (Maine).


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



18 Treffer 1 2