Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Yannick Rosenberger

Yannick Rosenberger bei Buhr & Team

YANNICK ROSENBERGER Zum ersten Mal stand Yannick Rosenberger mit 8 Jahren auf einem Golfplatz, nicht wissend, dass er sich einmal so sehr in diesen Sport verlieben würde. Das ist heute (bei Drucklegung dieses Buches) nun fast 20 Jahre her. Über die Hälfte dieser Zeit verbrachte er täglich auf der Anlage des Golfclub Heddesheim. Mit gerade einmal 15 Jahren durfte er das erste Mal für die erste Mannschaft spielen. Inzwischen verfügt Yannick Rosenberger über zwölf Jahre 1.- und 2. Bundesligaerfahrung. Yannick konnte sowohl nationale als auch internationale Top-Platzierungen erspielen. Zu seinen spielerisch größten Erfolgen zählen der Gewinn der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft mit der Jugendmannschaft des Frankfurter Golfclubs und der Gewinn der Linkshand-Weltmeisterschaft im Jahr 2019. Seine Golfkarriere beschreibt Yannick selbst als Achterbahnfahrt zwischen absoluter Frustration und größter Freude. „Es gab Situationen und Phasen, da wollte ich mich am liebsten im Sand vergraben und nie wieder einen Golfschläger anfassen – nur um am nächsten Tag doch wieder auf der Range zu stehen. Diese Phasen gilt es durchzustehen und weiter zu machen, nur dann kommt man zu den gewünschten Ergebnissen. Das ist auf dem Golfplatz nicht anders als im Geschäftsleben. Gerade in diesen Phasen zeigt sich, wie stark man mental wirklich ist. Und das Gute: Mentale Stärke lässt sich trainieren. Das habe ich selbst in meiner Sportler-Karriere bewiesen, und das gebe ich heute mit Begeisterung an meine Zuhörer und Seminarteilnehmer weiter“, so Yannick. Die Grundlage dafür legte er mit dem Abschluss seiner Trainerausbildung bei der Buhr & Team Akademie und der IST Hochschule für Management in Düsseldorf 2018, sowie mit seiner Ausbildung zum Diplom-Mentaltrainer in Salzburg 2019. Mit diesem Wissen und 20 Jahren Erfahrung hat Yannick Rosenberger mit GOAL 1N ONE ein eigenes Mental-Coaching-Konzept für Golfer und auch für Unternehmer und Führungskräfte entwickelt, denn diese Stärke ist ein entscheidender Schlüssel zum Erfolg. Mehr Infos unter www.yannickrosenberger.de und me@yannickrosenberger.de

letzte lieferbare Neuerscheinungen: