Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Ueli Oswald

Hinweis: Der Name Ueli Oswald erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Ueli Oswald bei Wörterseh

Ueli Oswald, geb. 1952, bildete sich in London und Hamburg zum Fotografen aus und studierte danach in Zürich Ethnologie und Publizistik. Nach einer Dekade als Journalist wirkte er zwischen 1993 und 2008 als Verlagsleiter von »NZZ Folio«, der Zeitschrift der »Neuen Zürcher Zeitung«. 2003 schloss er seine Ausbildung zum Mediator ab. 2009 erschien sein Buchdebüt »Ausgang« (Edition Epoca), eine sehr persönliche Auseinandersetzung mit seinem Vater, der sich im hohen Alter für einen selbstbestimmten Tod entschied. Als die Idee an ihn herangetragen wurde, ein Buch über alte Paare zu schreiben, sagte er sofort zu. Ueli Oswald lebt in Zürich und ist als freier Publizist und Mediator tätig.

Ueli Oswald bei Edition 8

Ueli Oswald, *1952, bildete sich in London und Hamburg zum Fotografen aus und studierte danach in Zürich Ethnologie und Publizistik. Nach einer Dekade als Journalist wirkte er 15 Jahre als Verlagsleiter von ›NZZ Folio‹. Sein Buchdebüt ›Ausgang‹ (Edition Epoca), eine sehr persönliche Auseinandersetzung mit seinem Vater, der sich im hohen Alter für einen selbstbestimmten Tod entschied, war ein viel beachteter Erfolg. In der Folge veröffentlichte er mehrere einfühlsame Lebensgeschichten im Wörterseh-Verlag. 2018 erschien sein Romanerstling Das Vergessen ist ein Dieb! in der edition 8. Oswald lebt und arbeitet in Zürich. Autoren-Website: www.uelioswald.ch/


Ueli Oswald bei Edition Epoca


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



14 Treffer 1 2