Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Holger Noltze

Hinweis: Der Name Holger Noltze erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Holger Noltze bei NIMBUS. Kunst und Bücher AG

Holger Noltze, geb. 1960 war in verschiedenen Funktionen als Kulturjournalist beim Westdeutschen Rundfunk und beim Deutschlandfunk tätig. Daneben publizierte er regelmäßig Musikund Literaturkritiken in der FAZ, der NZZ oder der «Opernwelt». Seit 2005 ist er Professor für Musik und Musikjournalismus an der Universität Dortmund. Noltze ist Mitbegründer der Classiconn GmbH, die das Musikportal www.takt1.de betreibt.

Holger Noltze bei Hoffmann und Campe

Holger Noltze ist Musikjournalist und Professor für „Musik und Medien“ an der Universität Dortmund. Er schreibt u.a. für die Frankfurter Allgemeine Zeitung. Von 2000 bis 2005 war er Ressortleiter Aktuelle Kultur beim Deutschlandfunk, im WDR-Fernsehen moderiert er seit 2001 die Kultur-Gesprächsrunde „WestArt Talk“. Er veröffentlichte Bücher über Goethe (2007) und Wagner (2008), zuletzt Die Leichtigkeitslüge. Über Musik, Medien und Komplexität (2010). Holger Noltze lebt in Köln und am Ammersee.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



25 Treffer 1 2 3