Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Jens Siegert

Hinweis: Der Name Jens Siegert erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Jens Siegert bei Schwarzkopf & Schwarzkopf Media

JENS SIEGERT, 1960 in Westdeutschland geboren, lebt und arbeitet seit 1993 in Moskau. Erst hat er über das Land als Radiokorrespondent berichtet, dann, ab 1999, das Moskauer Büro der grünen Heinrich-Böll-Stiftung geleitet. Das Schreiben hat er nicht aufgegeben. In seinem Russlandblog (http://russland.boellblog.org) und den »Notizen aus Moskau« in den Russlandanalysen begleitet er das Land freundschaftlich-kritisch. Die tiefsten Einblicke verdankt er seiner russischen Frau und vielen guten Freunden.

Jens Siegert bei S. Hirzel Verlag GmbH

Jens Siegert, 1960 geboren, lebt und arbeitet seit 1993 in Moskau und hat das Land auch nach der russischen Vollinvasion in die Ukraine ab dem 22. April 2022 nicht verlassen. Erst hat er über das Land als Radiokorrespondent berichtet, ab 1999 das Moskauer Büro der Heinrich-Böll-Stiftung aufgebaut und bis 2015 geleitet. Von 2016 bis 2021 versuchte er im Auftrag der Europäischen Union trotz der wachsenden Spannungen, auf vielen Ebenen Austausch zwischen Russland und der EU zu organisieren. In seinem Russlandblog und den Russlandanalysen der Deutschen Gesellschaft für Osteuropakunde (DGO) begleitet er das Land gewogen-kritisch. Zuletzt veröffentlichte Siegert das Buch „Im Prinzip Russland. Eine Begegnung in 22 Begriffen“ (Edition Körber, 2021).


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: