Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Ozan Zakariya Keskinkılıç

Hinweis: Der Name Ozan Zakariya Keskinkılıç erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Ozan Zakariya Keskinkılıç bei Kanon Verlag Berlin

Ozan Zakariya Keskinkılıç, geb. 1989, ist Politikwissenschaftler und freier Autor. Neben wissenschaftlichen Texten schreibt er Essays, Prosa, Hörstücke und Lyrik. Im Herbst 2022 erschien sein Lyrikdebüt »Prinzenbad« im Elif Verlag. Im Frühjahr 2023 folgte die Neuauflage seines Buch »Muslimaniac. Die Karriere eines Feindbildes « im Verbrecher Verlag. Er lebt in Berlin.

Ozan Zakariya Keskinkılıç bei elifverlag

Ozan Zakariya Keskinkılıç ist Politikwissenschaftler, freier Autor und Lyriker. Er studierte in Wien und Berlin und lehrt und forscht an Berliner Hochschulen. 2021 wurde er als Mitglied der Expertenkommission gegen antimuslimischen Rassismus in Berlin berufen. Im September 2021 erschien Muslimaniac. Die Karriere eines Feindbildes in der Edition Körber. Neben wissenschaftlichen Texten schreibt Keskinkılıç Essays, Prosa und Lyrik. Seine Gedichte werden in Literaturzeitschriften und Anthologien in Deutschland, Österreich und der Schweiz veröffentlicht. Für den Zyklus „jetzt nicht an gog und magog denken“ wurde er 2021 von der Akademie für gesprochenes Wort ausgezeichnet. Prinzenbad ist sein Lyrikdebüt.

Ozan Zakariya Keskinkılıç bei Verbrecher

OZAN ZAKARIYA KESKINKILIÇ ist Politikwissenschaftler, freier Autor und Lyriker. Er forscht und lehrt an Berliner Hochschulen u.a. zu (antimuslimischem) Rassismus, Antisemitismus, Orientalismus sowie zu Erinnerung und widerständiger Kunst- und Kulturproduktion. 2021 wurde er als Mitglied in die Expert*innenkommission gegen antimuslimischen Rassismus in Berlin berufen, seit 2020 ist er Beiratsmitglied am Museum für Islamische Kunst. Regelmäßig nimmt er Stellung zu tagespolitischen Themen, u.a. Zeit Online, zdf heute, Süddeutsche Zeitung. Er ist Mitherausgeber des Sammelbandes »Fremdgemacht & Reorientiert: jüdischmuslimische Verflechtungen« (2018), Autor von »Die Islamdebatte gehört zu Deutschland« (2019) sowie Co-Autor von »Muslimischsein im Sicherheitsdiskurs« (2021). Neben wissenschaftlichen Texten schreibt er Essays, Prosa, Hörstücke und Lyrik. Im Herbst 2022 erschien sein Gedichtband »prinzenbad«.

Ozan Zakariya Keskinkiliç bei transcript

Ozan Zakariya Keskinkiliç ist Politikwissenschaftler und Rassismusforscher. Seine Forschungsschwerpunkte sind u.a. (antimuslimischer) Rassismus, Antisemitismus, Orientalismus und Empowerment.

Ozan Zakariya Keskinkiliç bei Waxmann

Ozan Zakariya Keskinkiliç ist Politikwissenschaftler und freier Autor. Er studierte in Wien und Berlin und lehrt und forscht an Berliner Hochschulen u. a. zu (antimuslimischem) Rassismus, Antisemitismus, Orientalismus sowie Subjektivierung, Erinnerung und widerständige Kunst- und Kulturproduktion. 2021 wurde er zum Mitglied der Expert:innenkommission gegen antimuslimischen Rassismus in Berlin berufen. Aktuell promoviert Keskinkiliç an der Humboldt-Universität zu Berlin über Selbsttechniken angesichts des antimuslimischen Rassismus. twitter/ig: @ozkeskinkilic


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



13 Treffer 1 2