Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Paul U. Unschuld

Hinweis: Der Name Paul U. Unschuld erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Paul U. Unschuld bei Zuckschwerdt

Prof. Dr. phil. Paul U. Unschuld, M.P.H., studierte Pharmazie, Sinologie und Politische Wissenschaften in München sowie Public Health in Baltimore/USA. Er begann seine Universitätslaufbahn 1977 im Department of Behavioral Sciences an der Johns Hopkins University und war von 1986 bis 2006 Professor und Vorstand des Instituts für Geschichte der Medizin der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Seit 2006 ist er Direktor des Horst-Görtz-Stiftungsinstituts für Theorie, Geschichte und Ethik Chinesischer Lebenswissenschaften der Charité Universitätsmedizin Berlin. Im Mittelpunkt seines wissenschaftlichen Wirkens liegt der Vergleich medizinischer Traditionen und der Gesundheitssysteme in Europa und China in Vergangenheit und Gegenwart.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



25 Treffer 1 2 3