Storytelling - Das Praxisbuch von Karolina Frenzel | ISBN 9783446406988

Storytelling - Das Praxisbuch

von Karolina Frenzel, Michael Müller und Hermann Sottong
Mitwirkende
Autor / AutorinKarolina Frenzel
Autor / AutorinMichael Müller
Autor / AutorinHermann Sottong
Buchcover Storytelling - Das Praxisbuch | Karolina Frenzel | EAN 9783446406988 | ISBN 3-446-40698-0 | ISBN 978-3-446-40698-8
Inhaltsverzeichnis
Leseprobe 1
„Wer dieses Lern- und Arbeitsbuch gelesen hat, kann andere mitreißen und überzeugen - mit Geschichten, die ankommen. Viele Beispiele, Checklisten und Übungen helfen dabei.“ Österreichs Wirtschaft, November 2006

Storytelling - Das Praxisbuch

von Karolina Frenzel, Michael Müller und Hermann Sottong
Mitwirkende
Autor / AutorinKarolina Frenzel
Autor / AutorinMichael Müller
Autor / AutorinHermann Sottong
Storytelling ist die innovativste und erfolgversprechendste Methode, um Kundenbeziehungen zu verbessern, Mitarbeiter zu begeistern, für die Imagekommunikation und Selbstdarstellung erfolgreicher Unternehmen. Immer mehr Führungskräfte, Mitarbeiter, Freiberufler und Selbstständige arbeiten mit Geschichten. Denn mit Geschichten können sie ihre Ziele wesentlich überzeugender und lebendiger transportieren als mit trockenen Monatsberichten und dürren Fakten.
Allerdings müssen es gute Geschichten sein. Doch wie macht man Geschichten spannend und interessant? Wie stellt man sicher, dass sie wirklich die richtigen Botschaften vermitteln? Wie setzt man Höhepunkte, überrascht die Zuhörer, schlägt sie in seinen Bann?
Wer dieses Lern- und Arbeitsbuch gelesen hat, kann andere mitreißen und überzeugen - mit Geschichten, die ankommen. Viele Beispiele, Checklisten und Übungen helfen dabei.