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Regionalverbände Tourismus; kommunale Fremdenverkehrsvereine und -verbände; Leiter von Tourismusbehörden
Krisenmanagement und Zukunftsstrategien für den alpinen Tourismus
Schweizer Jahrbuch für Tourismus 2020/2021
herausgegeben von Thomas Bieger, Pietro Beritelli und Christian LaesserDie Corona-Pandemie und ihre massiven Auswirkungen auf alle Bereiche der Tourismuswirtschaft hält die Branche wie kaum eine andere in Atem. Welches Krisenmanagement im alpinen Tourismus Erfolg verspricht und welche Nach-Corona-Strategien sich bereits zeigen, nimmt das von Thomas Bieger, Pietro Beritelli und Christian Laesser herausgegebene Jahrbuch in den Blick.
- Corona und die Folgen – von alternativen Tourismusangeboten (z. B. Resonanztourismus) über neue Kommunikationswege (z. B. Instagram) bis zu finanziellen Fragen und unternehmerischer Resilienz - Reiseformen und Reiseverhalten – vom Umgang mit heterogenen Gästegruppen im Gesundheitstourismus bis zur Customer-Experience in der Hotellerie - Angebotsentwicklung – von digitaler Erlebnisinszenierung bis zu innovativen Gemeindeprojekten und Geschäftsmodellen, z. B. zu Zweitwohnungen - Destinationen und Regionen – mit Analysen aus Luzern, Eichstätt und dem Oberwallis
Ein impulsreicher und hochaktueller Überblick zu den wichtigsten Herausforderungen und Chancen für den alpinen Tourismus in einer der schwierigsten Krisenlagen unserer Zeit.
- Corona und die Folgen – von alternativen Tourismusangeboten (z. B. Resonanztourismus) über neue Kommunikationswege (z. B. Instagram) bis zu finanziellen Fragen und unternehmerischer Resilienz - Reiseformen und Reiseverhalten – vom Umgang mit heterogenen Gästegruppen im Gesundheitstourismus bis zur Customer-Experience in der Hotellerie - Angebotsentwicklung – von digitaler Erlebnisinszenierung bis zu innovativen Gemeindeprojekten und Geschäftsmodellen, z. B. zu Zweitwohnungen - Destinationen und Regionen – mit Analysen aus Luzern, Eichstätt und dem Oberwallis
Ein impulsreicher und hochaktueller Überblick zu den wichtigsten Herausforderungen und Chancen für den alpinen Tourismus in einer der schwierigsten Krisenlagen unserer Zeit.