×
Alle Ärztinnen und Ärzte
Medizinstudierende
Kursbuch ärztliche Kommunikation
Grundlagen und Fallbeispiele aus Klinik und Praxis Orientiert am Curriculum der Bundesärztekammer Patientenzentrierte Kommunikation
von Axel Schweickhardt und Kurt FritzscheKommunikation auf Augenhöhe – der Schlüssel für Ihren Behandlungserfolg!
Die „Sprechende Medizin“ gewinnt trotz immer leistungsstärkerer technischer Untersuchungsmethoden weiter an Bedeutung. Die Kommunikation zwischen Ihnen und Ihren Patientinnen und Patienten hat einen zentralen Stellenwert in der täglichen Arbeit und ist entscheidend für die Compliance und für die Behandlungsqualität. Nicht zuletzt sind die Erwartungen der durch das Internet vor informierten Patientinnen und Patienten enorm gestiegen!
Verbessern Sie systematisch Ihre kommunikative Kompetenz, um auch in schwierigen und anspruchsvollen Situationen souverän und sicher im Patientengespräch zu sein:
Neu in der 4. Auflage:
Die „Sprechende Medizin“ gewinnt trotz immer leistungsstärkerer technischer Untersuchungsmethoden weiter an Bedeutung. Die Kommunikation zwischen Ihnen und Ihren Patientinnen und Patienten hat einen zentralen Stellenwert in der täglichen Arbeit und ist entscheidend für die Compliance und für die Behandlungsqualität. Nicht zuletzt sind die Erwartungen der durch das Internet vor informierten Patientinnen und Patienten enorm gestiegen!
Verbessern Sie systematisch Ihre kommunikative Kompetenz, um auch in schwierigen und anspruchsvollen Situationen souverän und sicher im Patientengespräch zu sein:
Neu in der 4. Auflage:
- Erste Hilfe bei akutem psychischem Trauma
- Gesprächsführung bei „ängstlichen“ Patienten