Wir entdecken Beethoven von Anna Schieren | Spannende Geschichten und viel Musik | ISBN 9783795719654

Wir entdecken Beethoven

Spannende Geschichten und viel Musik

von Anna Schieren, illustriert von Alexa Riemann
Buchcover Wir entdecken Beethoven | Anna Schieren | EAN 9783795719654 | ISBN 3-7957-1965-8 | ISBN 978-3-7957-1965-4

Wir entdecken Beethoven

Spannende Geschichten und viel Musik

von Anna Schieren, illustriert von Alexa Riemann
Wusstest du schon, dass Ludwig van Beethoven
… mit sieben Jahren sein erstes öffentliches Konzert als Pianist gab? … am liebsten Makkaroni mit Parmesan aß? … nicht nur griesgrämig, sondern auch sehr humorvoll sein konnte? … viele Ideen für seine Musik bei Waldspaziergängen bekam? … seine Neunte Sinfonie komponierte, als er schon völlig taub war?
In diesem Buch stellt sich Beethoven in spannenden Geschichten von ganz unterschiedlichen Seiten vor - als großer Komponist und als ganz besonderer Mensch.
Hörbuch und Musikbeispiele auf CD.