×
Es gibt Bücher, die helfen mit Tipps 'für den nächsten Tag'. Andere sind wichtig, weil sie einen neuen Blick eröffnen auf den vertrauten Alltag. Wie in diesem Band. Er steigert diesen Reiz, weil verschiedene Fremdblicke versammelt werden: von der Vorschule bis zur Erwachsenenbildung, aus Didaktik und Sozialpädagogik, aus Psychologie und Soziologie.
Die Grundschulzeitschrift 7/2013
LernZeichen
Lernen und Schriftspracherwerb als Herausforderung für Kindertagesstätte, Schule und Jugendhilfe
herausgegeben von Lilo Dorschky, Christian Kurzke und Johanna SchneiderAusgehend vom Phänomen des Funktionalen Analphabetismus stellt der Band Erkenntnisse zu Schriftspracherwerb und -förderung vor. Wissenschaftliche Beiträge und Praxisberichte fokussieren dabei neue Handlungsfelder und Handlungsformen in Kindergarten, Schule sowie Kinder- und Jugendhilfe.