LernZeichen | Lernen und Schriftspracherwerb als Herausforderung für Kindertagesstätte, Schule und Jugendhilfe | ISBN 9783940755759

LernZeichen

Lernen und Schriftspracherwerb als Herausforderung für Kindertagesstätte, Schule und Jugendhilfe

herausgegeben von Lilo Dorschky, Christian Kurzke und Johanna Schneider
Mitwirkende
Herausgegeben vonLilo Dorschky
Herausgegeben vonChristian Kurzke
Herausgegeben vonJohanna Schneider
Buchcover LernZeichen  | EAN 9783940755759 | ISBN 3-940755-75-3 | ISBN 978-3-940755-75-9
Inhaltsverzeichnis
Es gibt Bücher, die helfen mit Tipps 'für den nächsten Tag'. Andere sind wichtig, weil sie einen neuen Blick eröffnen auf den vertrauten Alltag. Wie in diesem Band. Er steigert diesen Reiz, weil verschiedene Fremdblicke versammelt werden: von der Vorschule bis zur Erwachsenenbildung, aus Didaktik und Sozialpädagogik, aus Psychologie und Soziologie. Die Grundschulzeitschrift 7/2013

LernZeichen

Lernen und Schriftspracherwerb als Herausforderung für Kindertagesstätte, Schule und Jugendhilfe

herausgegeben von Lilo Dorschky, Christian Kurzke und Johanna Schneider
Mitwirkende
Herausgegeben vonLilo Dorschky
Herausgegeben vonChristian Kurzke
Herausgegeben vonJohanna Schneider
Ausgehend vom Phänomen des Funktionalen Analphabetismus stellt der Band Erkenntnisse zu Schriftspracherwerb und -förderung vor. Wissenschaftliche Beiträge und Praxisberichte fokussieren dabei neue Handlungsfelder und Handlungsformen in Kindergarten, Schule sowie Kinder- und Jugendhilfe.