»Sie beherrscht die Tonleitern von Suspense genauso selbstverständlich, wie sie Atmosphären und Charaktere entwirft. Sie versteht die Vertragsklauseln, von Musikern seit Ewigkeiten so leichtfertig unterzeichnet. So liefert die Story außer Spannung massig Background, aber auch Witz und Zynismus, wie ihn jemand bekommt, der lange an die puren Feelings des Rock geglaubt hat.« Rolling Stone
»Liza Cody hat einen Knaller hingelegt. Eine schlichtweg hinreißende Heldin: etwas hinterhältig, aber aufrecht, vom Leben und den Männern übers Ohr gehauen, aber immer noch kämpferisch bis in die Spitzen ihrer Pumps. Das beste Buch, das je über Popmusik geschrieben wurde. Wir wagen hinzuzufügen: obendrein ein spannender Krimi.« Andreas Ammer, Bayerischer Rundfunk
»›Gimme more‹ merkt man an, dass Cody hier mit Typen und Zuständen abrechnet, die ihr authentisch auf den Wecker gingen. Dabei hat Hauptfigur Birdie mit dem Zugewinn des bösen Blicks auf die Musikszene den anderen, den bösen Blick auf die Bürgerlichkeit, nicht verloren. Dieser von Pieke Biermann lebendig und slangreich übersetzte Roman ist eine schneidig geführte Naturwanderung durch ein schillerndes Soziotop.« Thomas Klingenmaier, Stuttgarter Zeitung
»Liza Cody hat in Birdie Walker eine Heldin mit Kodderschnauze geschaffen, die einem schnell ans Herz wächst. Gimme more ist auch ein Roman über die Liebe zur Musik, über die Dämonen des Ruhms und über alte Liebe — so fetzig und wehmütig wie manche Rock’n’Roll-Stücke. Die ausgezeichnete Übersetzung der Berliner Autorin Pieke Biermann macht all dies deutlich.« Der Spiegel
Birdie Walker ist die längst vergessene Witwe einer großen Rocklegende namens Jack. Der starb – nun ja, nicht direkt den Heldentod, aber doch branchentypisch jung, fünfundzwanzig Jahre ist das jetzt her. Und nun soll er posthum in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen werden, und altes Material – unfertige Songs, Probetakes, Studioaufnahmen und sonstige Mitschnitte – ist plötzlich Gold wert. Das gilt ganz besonders für die sagenumwobenen Filmaufnahmen der Antigua-Sessions. Weshalb Birdie mit einem Mal einen Hebel in der Hand hat – gegen die Musikmafia und ihre professionellen Abzocker!