Mehr Erfolg mit Markenkooperationen | Partnerschaften im Zeitalter der Digitalisierung | ISBN 9783869804262

Mehr Erfolg mit Markenkooperationen

Partnerschaften im Zeitalter der Digitalisierung

herausgegeben von Karsten Kilian und Nils Pickenpack
Mitwirkende
Herausgegeben vonKarsten Kilian
Herausgegeben vonNils Pickenpack
Buchcover Mehr Erfolg mit Markenkooperationen  | EAN 9783869804262 | ISBN 3-86980-426-2 | ISBN 978-3-86980-426-2

Mehr Erfolg mit Markenkooperationen

Partnerschaften im Zeitalter der Digitalisierung

herausgegeben von Karsten Kilian und Nils Pickenpack
Mitwirkende
Herausgegeben vonKarsten Kilian
Herausgegeben vonNils Pickenpack
Kunden werden anspruchsvoller und aktiver. Die Digitalisierung setzt zunehmend sicher geglaubte Regeln außer Kraft. Das stellt selbst starke Marken vor große Herausforderungen, die sie oft nicht mehr alleine meistern können. Ein Grund, warum 90 Prozent der Marketingmanager(innen) von einer zunehmenden Bedeutung von Markenkooperationen ausgehen. Beispiele geglückter Partnerschaften, insbesondere in Marketing und Vertrieb, gibt es mittlerweile zahlreiche. Denn Marken als Co-Brands bieten einen echten Mehrwert.
Was macht die DNA erfolgreicher Marketingkooperationen aus? Wie schafft man echten Mehrwert für die eigenen Kunden? Wie lassen sich Marken zukunftssicher weiterentwickeln?
Antworten darauf liefern Deutschlands führende Wissenschaftler und Praktiker im Bereich Markenkooperationen in diesem neuen Standardwerk. Der Praxisreport verbindet wissenschaftliche Forschung und unternehmerische Praxis, bildet den Status quo ab und zeigt wie:
  • sich die Markenwahrnehmung stärken lässt,
  • man geeignete Kooperationspartner findet und die Beziehungsqualität evaluiert und verbessert,
  • die Digitalisierung neue Kooperationsformen ermöglicht.