
www.designersbookshelf.ch, 21.07.2009: Die Beispiele beziehen sich zwar hauptsächlich auf den Raum Berlin/Brandenburg, doch ohne Zweifel haben die betriebswirtschaftlichen und kreativen Überlegungen auch für andere Regionen ihre Gültigkeit. Auf jeden Fall ist es lohnenswert, sich als Kreativer wie aber auch als Branchenfremder mit dieser besonderen Thematik auseinander zu setzen.
Rowena Fuß, http://portalkunstgeschichte.de, 28.10.2010: In vier höchst informativen Blöcken möchte das Buch junge Kreative frühzeitig für die berufliche Selbstständigkeit und ihre Anforderungen sensibilisieren. Ein weiteres Anliegen besteht in der weiteren Qualifizierung von jungen Existenzgründern.
Manuela Lück, Kulturpolitische Mitteilungen, 126/3 (2009): Dieser Band ist ein guter Anfang, um die Kreativen aus der Zwickmühle zwischen prekärer Selbstausbeutung und dem zweckidealisierten Optimismus herauszulösen.
Klaus R. Kunzmann, disP, 2 (2009): [N]icht nur Berliner Gründerinnen werden in diesem Handbuch das finden, was sie brauchen, um die ersten Hürden der Selbstständigkeit zu nehmen.