Malkuth von Alexander Faust | ISBN 9783000309090

Malkuth

von Alexander Faust und Jonathan Möwe
Mitwirkende
Autor / AutorinAlexander Faust
Autor / AutorinJonathan Möwe
Buchcover Malkuth | Alexander Faust | EAN 9783000309090 | ISBN 3-00-030909-8 | ISBN 978-3-00-030909-0
Backcover

Malkuth

von Alexander Faust und Jonathan Möwe
Mitwirkende
Autor / AutorinAlexander Faust
Autor / AutorinJonathan Möwe
Malkuth spielt sowohl im Jahr 569 v. Chr. als auch in unserer Gegenwart, und dennoch geht es um Hyperraumtore, Zeitreisen und Raumschiffe. Wie das sein kann? Das erzählt der Roman:
Gemeinsam mit dem namenlos bleibenden Ich-Erzähler wird der Leser im Jahr 2003 auf die Insel Babel gebracht, wo das Ziel des Physikers, ein stabiles Wurmloch zu schaffen, das Zeitreisen möglich macht, gar nicht mehr weit entfernt scheint. Damit aber bei Weitem noch nicht genug. Er schlittert in die ihm bis dahin unbekannte Welt der „Ritter des goldenen Zeitalters“ – eine geheime Loge, deren Ziel es ist, die Menschheit auf einen bevorstehenden Wandel vorzubereiten: Das Magnetfeld der Erde ändert sich und die Anpassung des menschlichen Geistes an die Veränderungen der Schuhmannfrequenz eröffnet ungeahnte Möglichkeiten wie das Heilen von Krankheiten durch bloß geistige Impulse oder das Herbeiführen zukünftiger Ereignisse mittels purer gedanklicher Bewegung.
Der faszinierte Protagonist wird in die geheimen Lehren verschiedener Logen eingeführt, mit der Kabbala ebenso wie mit der Hohlwelt Agarthis konfrontiert und auch die Uhr seines Großvaters, die sich nie reparieren ließ, scheint von Bedeutung zu sein.
Ein Laborunfall katapultiert den anonymen Physiker und seinen Kollegen Anand in das antike Griechenland des Jahres 569 v. Chr. zurück, wo sie auf Enki treffen, der den beiden seine ganz eigenwillige Auslegung des Alten Testaments präsentiert: Der Gott des Alten Testaments sind eigentlich viele Götter – fahrlässige Korrekturen lassen das auch in der uns heute bekannten Version noch durchscheinen – und jene, die wir für Götter halten, sind tatsächlich Anunaki, Außerirdische vom Planeten Nibiru, die eines Tages auf der Erde landeten und dort nicht nur die Cheops Pyramide erbaut und Moses die zehn Gebote ins Ohr geflüstert haben, sondern im Grunde auch für alles andere, was wir uns bis heute nicht erklären können, verantwortlich sind. Die Anunaki, von den am Anfang ihrer Entwicklung stehenden Menschen als Götter verehrt, nahmen sich der weiteren Entwicklung der Menschheit an, und so stehen hinter der gesamten Entwicklungsgeschichte des Menschen von den Anunaki ersonnene Pläne.
Die beiden – wenn auch unfreiwillig – zeitreisenden Mitglieder der „Ritter des goldenen Zeitalters“ begeben sich auf die Suche nach der Pyramis Numeri, die ihnen das große Geheimnis der Welt eröffnen soll und deren Erforschung sie auf ihrer Reise in die Vergangenheit ein erhebliches Stück näher kommen.
Zurück in der Gegenwart werden das Erzähler-Ich und Anand bereits von Abgesandten des Geheimbundes ROH - der unerbitterlichen Gegner der „Ritter des goldenen Zeitalters“ erwartet, die ihnen unmissverständlich zu verstehen geben, dass sie mit allen Mitteln versuchen werden, das Geheimnis um die Pyramis Numeri zu lüften, um ihre Macht in vollem Glanze erstrahlen lassen zu können.
Als Babel angegriffen wird, fliehen der Held der Geschichte und vier weitere Bewohner der Insel, um die irreparable „Uhr“, die sich als letztes Puzzlestück der Pyramis Numeri entpuppt, um mit ihr die Menschheit zu retten. Aber wurde Babel tatsächlich samt seiner Einwohner völlig dem Erdboden gleich gemacht? Wie viel weiß ROH wirklich über die Pyramis Numeri und den Verbleib des jahrtausendealten Kleinods, das die ganze Welt verändern kann?
Was weiter geschieht bleibt offen und macht den Leser neugierig auf die Fortsetzung des Abenteuers.
Das gekonnte Spiel aus Fiktion und sorgfältig recherchierten Fakten lässt den Roman zu einer spannenden Geschichte werden, die zu Toleranz und Humanität, sowohl der Menschen als auch der Religionen untereinander aufruft. Und spätestens wenn sich herausstellt, dass Enki und die restlichen Anunaki sich niemals die Frage gestellt haben, wer denn eigentlich diese merkwürdigen und unerklärlichen Bauwerke auf ihrem eigenen Planeten Nibiru erschaffen hat, geschweige denn, ob es sinnvoll ist, an einen Gott zu glauben, wird deutlich, dass der Reiz des Denkens letzten Endes die Fantasie ist, die nicht nur – eventuell! – das Alte Testament erdacht hat, sondern alle Menschen durch die Jahrtausende hindurch miteinander verbindet, sei es im wissenschaftlichen oder philosophischen Nachdenken über die Welt, im Spaß an Gedankenexperimenten oder einfach bei der Freude am sich-Unterhalten.
Malkuth ist ein Buch, welches Fragen aufwirft, um sie dann in der ihm eigenen Weise zu beantworten und den Leser – wenn er denn möchte – nachdenklich zu stimmen. Wenn er nicht möchte, ist das auch nicht entscheidend, denn der Plot ist ereignis- und einfallsreich genug, um sich auch als pures Science-Fiction-Lesevergnügen genießen zu lassen.