Der kleine Seeräuber Schokobart von Jörg Schröder | ISBN 9783000621963

Der kleine Seeräuber Schokobart

von Jörg Schröder, illustriert von Jörg Schröder
Buchcover Der kleine Seeräuber Schokobart | Jörg Schröder | EAN 9783000621963 | ISBN 3-00-062196-2 | ISBN 978-3-00-062196-3
Backcover
Innenansicht
3+ Kinder lauschen der Geschichte und verfolgen sie anhand der liebevoll gezeichneten Bilder.
6+ Kinder können das Abenteuer schon selbst lesen. Der Text ist einfach, verständlich und kindgerecht geschrieben. So macht Lesen lernen Spaß.
Eltern, Verwandte, Geschwister, Freunde, einfach jeder, der gern vorliest, verleiht der Geschichte seine persönliche Note.

Der kleine Seeräuber Schokobart

von Jörg Schröder, illustriert von Jörg Schröder
Kann man mit Kakao und Karotten einen Schatz finden? Na, und ob. Seeräuber Schokobart will eigentlich einen entspannten Tag in seiner Hängematte verbringen, doch dann fällt ihm eine Schatzkarte in die Hände. Plötzlich hat der kleine Pirat viel zu tun. Ein großes Abenteuer steht bevor, denn so ein Schatz findet sich nicht von allein. Ein Seeungeheuer versperrt den Weg zur geheimen Insel. Die Wettervorhersage ist auch mehr als schlecht. Und ist überhaupt noch genug Kakao an Bord? Schokobart hat keine Zeit zu verlieren. Mutig und einfallsreich, wie er ist, nimmt er die Herausforderung an.
Hoerge+Matti, das Berliner Vater/Sohn-Projekt hat aus der Gute-Nacht-Geschichte ein Kinderbuch gemacht. Die beiden begeistern Kinder wie auch Erwachsene mit ihrem Erstlingswerk, das Kult werden könnte.