Der Tanzende von Victor Jestin | Ein Roman | ISBN 9783036961736

Der Tanzende

Ein Roman

von Victor Jestin, aus dem Französischen übersetzt von Sina de Malafosse
Buchcover Der Tanzende | Victor Jestin | EAN 9783036961736 | ISBN 3-0369-6173-9 | ISBN 978-3-0369-6173-6

Der Tanzende

Ein Roman

von Victor Jestin, aus dem Französischen übersetzt von Sina de Malafosse
»Victor Jestins Tänzer steht für die Verlorenheit einer ganzen Generation in der modernen Welt.« DLF Kultur La Plage heißt der Club in einer kleinen Stadt am Ufer der Loire. Schon bei seinem ersten Besuch anlässlich eines Kindergeburtstages fühlt sich Arthur unwohl, wie erstarrt. Später, als Jugendlicher, will er lernen, mitzumachen. Er begleitet verschiedene Bekannte in den Club, versucht zu sein wie sie, verliebt sich zum ersten Mal, lernt zu tanzen, wird sogar zum besten Tänzer, bis er schließlich nicht mehr weiß, wer er ohne das Tanzen noch ist. Während andere die Stadt verlassen und sich ein Leben aufbauen, kann Arthur nur noch im La Plage, diesem Ort mit seinen eigenen Gesetzen, einen Platz in der Menge und eine Form der Existenz finden. Nur auf der Tanzfläche fühlt er sich frei und gibt die Hoffnung auf Liebe nicht auf.