Spielend denken easy von Sepp Schachtler | Logikspiele für die Unter- und Mittelstufe | ISBN 9783037000403

Spielend denken easy

Logikspiele für die Unter- und Mittelstufe

von Sepp Schachtler, illustriert von Corinne Egli
Buchcover Spielend denken easy | Sepp Schachtler | EAN 9783037000403 | ISBN 3-03700-040-6 | ISBN 978-3-03700-040-3
Innenansicht 1
Empfohlen für Unterstufe und Mittelstufe.

Spielend denken easy

Logikspiele für die Unter- und Mittelstufe

von Sepp Schachtler, illustriert von Corinne Egli
«Spielend denken easy» enthält 29 Aufgaben zum Denken und Kombinieren in Form von Kopiervorlagen. Auf der Vorderseite befindet sich das Aufgabenblatt, auf der Rückseite das Kontrollblatt mit den Lösungen.
Aufgabenblatt Zu einem Sachverhalt werden verschiedene Aussagen gemacht. Um die Frage beantworten zu können, müssen die Aussagesätze miteinander verknüpft werden. Die Illustrationen und die Lösungshilfen unterstützen die Schülerin und den Schüler beim Finden der richtigen Antwort.
Kontrollblatt Die Lösung und die Antworten zu den nötigen Teilschritten sind eingetragen. Die Rubrik «Hinweise» erläutert spezielle Probleme der entsprechenden Aufgabe.
Arbeitspass Der Arbeitspass hilft, die Übersicht über bereits gelöste Aufgaben zu behalten. Darin können die Lernenden ihre Arbeit protokollieren.
«Spielend denken easy» eignet sich zur Unterrichtsdifferenzierung und Individualisierung und wurde für die Unterstufe/Mittelstufe konzipiert.