Querblicke - Umsetzungsheft Projekte in der Gemeinde | Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung - umsetzen 8 | ISBN 9783037003220

Querblicke - Umsetzungsheft Projekte in der Gemeinde

Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung - umsetzen 8

Buchcover Querblicke - Umsetzungsheft Projekte in der Gemeinde  | EAN 9783037003220 | ISBN 3-03700-322-7 | ISBN 978-3-03700-322-0
Empfohlen für Zyklus 2 und 3 (3. - 9. Klasse)

Querblicke - Umsetzungsheft Projekte in der Gemeinde

Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung - umsetzen 8

Dieses Heft liefert Unterrichtsideen und Lernsequenzen zur Planung, Durchführung und Reflexion eines Projektes, das die Schülerinnen und Schüler in ihrer Gemeinde durchführen.
Sei es nun das Thema die Gestaltung eines Spielplatzes oder die Zusammenarbeit zwischen den Generationen, die Stütze für das Vorgehen bildet immer der Modellphasenplan. Die Beschreibung der Projektschritte im Detail gibt Sicherheit bei der Projektumsetzung. Relevante Materialien in Form von Kopiervorlagen unterstützten die Lehrperson. Das Heft ist vernetzt mit den unterschiedlichen Querblicke-Produkten: Grundlagenband, Instrumenten-Box und Internetplattform.
Mit der Durchführung des Projekts setzen sich die Schülerinnen und Schüler mit der Nachhaltigen Entwicklung auseinander und die Gemeinde profitiert von einem nachhaltigen Beitrag für seine Entwicklung.