Mr W. H. von Jeremy Reed | ISBN 9783037621097

Mr W. H.

von Jeremy Reed, aus dem Englischen übersetzt von pociao
Buchcover Mr W. H. | Jeremy Reed | EAN 9783037621097 | ISBN 3-03762-109-5 | ISBN 978-3-03762-109-7

Mr W. H.

von Jeremy Reed, aus dem Englischen übersetzt von pociao
Jeremy Reed glänzt und provoziert mit einem Roman von poetischer Wucht – literarischer Glam Rock.
SHAKESPEARE reloaded.
Wer ist Mr W. H.? Kennt jemand seinen richtigen Namen? Eine Reinkarnation, ein Zeitreisender oder ein Wesen aus einer von einem USB-Stick gehackten DNA?
Mit Mr W. H. entführt uns der britische Kultautor Jeremy Reed in ein elisabethanisches Drama, das sich liest wie ein Cut-up von William Burroughs. Im dystopischen Ambiente des heutigen London zieht der Ich-Erzähler als Zentralstern einer durch die Zeit reisenden Clique queerer drug addicts seine Kreise.
Er ist ein Wiedergänger von Mr W. H., dem rätselhaften, unbekannten Lover, dem William Shakespeare seine berühmten Sonette gewidmet hat. Im Nacken sitzt ihm Christopher »Kit« Marlowe, verfolgt fühlt er sich aber auch von Mr W. S. – Avatare, die in einer Parallelwelt leben, sich innerhalb verschiedener Zeitebenen bewegen oder möglicherweise durch eine Genmani- pulation zur Unsterblichkeit verurteilt sind. Und ringsum steht die Londoner Skyline mit ihrer imposanten Wolkenkratzergrammatik in Flammen.