Adolf Stähli von Samuel Krähenbühl | ISBN 9783038184485

Adolf Stähli

von Samuel Krähenbühl
Buchcover Adolf Stähli | Samuel Krähenbühl | EAN 9783038184485 | ISBN 3-03818-448-9 | ISBN 978-3-03818-448-5
Inhaltsverzeichnis 1

Adolf Stähli

von Samuel Krähenbühl
Adolf Stähli: Für Jodlerinnen und Jodler, aber auch ganz viele Freunde der Volksmusik, weckt der Name des am 2. Juni 1925 in Oberhofen geborenen Bergbauernsohns zahlreiche Erinnerungen. Sein markantes und gleichzeitig freundliches Gesicht mit weissem Haar und Bart ist noch vielen präsent. Seine Melodien, Texte und Jutze erklingen auch über 20 Jahre nach seinem Hinschied am 31. Mai 1999 noch an so manchem Konzert in der ganzen Schweiz. Wohl praktisch an jedem Radio-Wunschkonzert wird heute noch mindestens ein Stähli-Lied gewünscht. Und noch mehr Menschen tragen sie in ihren Herzen. Die Menschen, welche Adolf Stähli persönlich gekannt und begleitet haben, erinnern sich noch heute gerne an ihn. Im vorliegenden Buch kommen sie zu Wort. Sie berichten über ihre schönsten Erinnerungen an den Jodlerkomponisten aus Oberhofen. Darunter sind auch zahlreiche bisher unbekannte Reminiszenzen sowie viele bisher noch nie veröffentlichte Bilder.