Performance Management in der Praxis. | Unternehmensziele, Führungsprozesse, Massnahmen. Neue Wege und innovative Lösungen | ISBN 9783039090563

Performance Management in der Praxis.

Unternehmensziele, Führungsprozesse, Massnahmen. Neue Wege und innovative Lösungen

Buchcover Performance Management in der Praxis.  | EAN 9783039090563 | ISBN 3-03909-056-9 | ISBN 978-3-03909-056-3

Performance Management in der Praxis.

Unternehmensziele, Führungsprozesse, Massnahmen. Neue Wege und innovative Lösungen

Weshalb scheitern neun von zehn Strategieprojekten? Welches sind die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Umsetzung? Die Konkretisierung der Strategie sowie die Verzahnung der strategischen mit den operativen Planungs- und Steuerungsprozessen bilden wichtige Fundamente für optimierte Führungsprozesse, verbesserte interne Kommunikation und eine zielorientierte Ressourcenallokation. Anhand von Fallbeispielen aus Wirtschaftsunternehmen sowie öffentlichen Organisationen zeigen Autorinnen und Autoren aus der Praxis unterschiedliche Wege zur Stärkung der Strategiekompetenz und Optimierung der operativen Führung und des Controllings.